Es wurden 521 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Waechter, Philip

ich

„ich" ist ein Buch für Kinder und Erwachsene, die sich ein kindliches Gemüt bewahrt und Sinn für Humor haben. „ich" ist ein sympathischer Bär mit recht menschlichen Zügen und Gefühlen und er ist stolz auf alles, was er ist und kann. Und zum Glück hat er einen Partner.

Waechter, Philip

Ich

Der Bär ist toll. Er mag sich. Er legt Wert auf ein gepflegtes Äußeres. In den Metropolen der Welt ist er zu Hause. Und er weiß es auch.

Waechter, Philip

ich

In 30 Bildern werden Situationen aus dem Leben eines vermenschlichten Braunbären gezeigt, die mit witzigen und manchmal weisen Sätzen begleitet werden.

Waechter, Philip

ich

Ein kleiner Bär präsentiert sich als selbstbewusstes Wesen, das einen Freund braucht. Ihm schenkt man am besten dieses Bilderbuch mit kurzen Sätzen.

Waechter, Philip

ich

Da ist ein Bär, der rundum in Ordnung ist, nur manchmal, da braucht er einen Freund und den gibt’s glücklicherweise auch.

Jandl, Ernst

fünfter sein

Zwanzig Zeilen, jede zwei Wörter, das ist das Gedicht schon. Es erzählt von Wartenden, die in einer Reihe vor einer geschlossenen Tür sitzen. Wenn einer hineingeht, kommt ein anderer heraus. Die fünf, Pinguin, Rollente, Teddy, Frosch und eine langnasiger Junge sind Spielzeugfiguren, alle ein wenig ramponiert. Klar, sie sitzen vor der Tür des Doktors, das erfährt man mit der letzten Zeile, mit dem letzten Bild.

Zwerg Nase. Ein Spielbilderbuch

Frei nach Wilhelm Hauff erzählen die Geschwister Busch das Märchen von Zwerg Nase neu. Von Zeit zu Zeit werden Fragen zum Text oder zu den Abbildungen gestellt.

Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Das Bilderbuch mit sechs einsetzbaren Puzzelteilen erzählt in kurzen Reimen die Geschichte der Arche Noah.

Jolivet, Joelle

Zoo-Ologie

Mehr als 300 Tiere werden in diesem Bilderbuch gezeigt. Die Tiere werden in den verschiedensten Kategorien vorgestellt, wie zum Beispiel: Tiere in der Nacht, Tiere, die in der Kälte leben oder die gefiedert sind. Im Anhang dieses Buches werden einige interessante Dinge über die Tiere, die im Buch vorgestellt worden sind, verraten.

Jolivet, Joelle

ZOO-ologie

Dieses große Bilderbuch gibt 300 Tieren Platz sich vorzustellen. Große und kleine Tiere, gefiedert oder gehörnt, im Süßwasser oder im Meer lebend oder einfach nur schwarz und weiß sind die Kategorien der Seiten.

Jolivet, Joelle

Zoo-ologie

Riesenbilderbuch mit über 300 Tierabbildungen.

Paul, Korky

Zilli und der Zauber-Computer

Zauberin Zilly ist ganz aufgeregt: Ihr neuer Computer ist da. Endlich kann Zilly ins Internet! Ihrem schwarzen Kater Zingaro kommt die Maus, die Zilly dafür an den Computer anschließt, allerdings sehr seltsam vor.

Fischer, Uta

Zeig uns den Bauernhof

Ein Bilderbuch vom Leben auf einem Bauernhof

Tarbett, Debbie

Zehn kleine Raupenkinder und das große Wunder

Zehn kleine Raupenkinder machen sich auf den Weg zur Futtersuche. Nacheinander geht immer eines verloren. Am Ende aber eine große Überraschung.

Crabtree, Sally

Zehn kleine Raupenkinder und das große Wunder

“Zehn kleine Raupenkinder spazier´n im Sonnenschein. Eins bleibt müde und schlapp zurück, da sind es nur noch...Neun!” In dieser altbekannten Weise verschwinden die Raupenkinder eins nach dem anderen und erleben dabei ihre kleinen Abenteuer. Und am Schluss tauchen alle - als Pop-up Effekt - aus dem Buch, als wunderschöne Schmetterlinge wieder auf.

Minte-König, Bianka

Zehn kleine Müdlinge

Einschlafverse von den zehn kleinen Müdlingen, die jeden Abend vor dem Zubettgehen aus ihren Verstecken kommen, um das Kind schön müde zu machen.

Minte-König, Bianka

Zehn kleine Müdlinge

Kleine Kinder beobachten ihre Umgebung sehr genau. Spätestens im Kindergartenalter wollen sie auch schon aktiv mithelfen. Das Verkehrteste, was Eltern tun können, ist dieses Hilfsangebot abzuwehren. Mama Wildschwein verhält sich da vorbildlich, indem sie ihren Jüngsten die Arbeiten erledigen lässt, die er schon kann, und ihn lobt, wenn er sich mehr zutraut.

Sauvant, Henriette

Zaubermärchen

15 bekannte und beliebte Zaubermärchen hat Henriette Sauvant ausgesucht, um sie traumhaft schön neu zu illustrieren. Der Froschkönig, der gestiefelte Kater, Aschenputtel, Hänsel und Gretel tummeln sich über die Seiten, Jack hangelt sich die Bohnenranke hoch, das Tischchen deckt sich. Es fehlen aber zum Leidwesen vieler Mädchen Dornröschen und Schneewittchen.