Loupy, Christophe

Papa, was ist das?

Pippa, das kleine Hundekind, macht bei einem Morgenspaziergang auf dem Bauernhof vielerlei Entdeckungen.

Papa, was ist das

Kleiner Hunde-Tolpatsch erfährt mit Papa am frühen Morgen, wie ein (der) Bauernhof ‚funktioniert'. Für Großstadtkinder.

Loupy, Christophe

Papa, was ist das?

Der Hundevater nimmt Tochter Pippa morgens früh zu einem Rundgang über den Bauernhof, auf dem sie leben, mit. Pippa sieht viel Neues und Erstaunliches und muss alles ganz genau untersuchen und ausprobieren. Sie sammelt einige überraschende Erfahrungen.

URBERVAGA, EMILIO

Sara im Urwald

Die Unzufriedenheit der Tiere des Urwaldes mit ihren Körperteilen.

Urberuaga, Emilio

Sara im Urwald

Sara lebt im Urwald. Zusammen mit vielen Tieren. Es lebt sich gut dort. Aber an diesem Tag sind plötzlich alle unzufrieden. Jeder wünscht sich ein anderer zu sein.

Urberuaga, Emilio

Sara im Urwald

Wie sieht wohl ein Tier aus, das zugleich eine Giraffe, ein Zebra, ein Elefant, ein Flusspferde, ein Krokodil, ein Chamäleon und ein Strauß wäre? Sara probiert es aus - Gottseidank nur in einem Traum.

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Die Antwort auf die Frage, warum am Vorabend des Nikolaustages die Schuhe vor die Tür gestellt werden.

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Wieso stellen alle Kinder am Abend des 5. Dezembers ihre Schuhe auf, damit der Nikolaus sie füllen soll? Dieses Bilderbuch erzählt eine anrührende Geschichte dazu.

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Die Abenteuer eines im Walde vergessenen Teddybären.

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Die kleine Ulrike nimmt ihre Puppen und den gelben Teddy mit in den Wald, um Blaubeeren zu naschen. Da sie den Teddy aber im Wald vergisst, muss der hier übernachten. Dabei begegnen ihm viele Tiere des Waldes, die sich über den gelben Gast in ihrem Reich wundern. Weil er sich aber weder zum Spielen noch zum Fressen eignet, lassen ihn alle zufrieden und er erlebt eine ungewöhnliche Nacht. Ob Ulrike ihn wohl wiederfindet?

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Bei einem Spaziergang im Wald geht der kleine Teddybär verloren und erweckt die Neugier vieler Tiere.

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Beim Blaubeerschmaus vergisst Ulrike ihren Teddybär. Er bleibt im Wald liegen und wird von den verschiedenen Tieren, die im Wald leben, besucht. Jeder versucht auf seine spezifische Art Kontakt mit ihm aufzunehmen, aber der Teddy reagiert nicht. Erst als der Fuchs ihn umstößt, brummt er laut. Am Morgen kommt der Dackel Puck, findet den Teddy und bringt ihn nach Hause zu Ulrike. Endlich darf er wieder zu Klausl und Annettchen ins Puppenbettchen.

Haas, Bärbel

Der Bär, der Fuchs und das Brötchen

Der Bär isst genüsslich ein Brötchen als der Fuchs ihm über den Weg läuft. Dieser möchte gerne das Brötchen haben und er rät dem Bären sich einen fetten Happen zu suchen. Dieser überlegt nicht lange und verspeist den Fuchs und als Nachtisch das Brötchen. Nun hat der Fuchs das was er wollte, nur hatte er es sich etwas anders gedacht.

Haas, Bärbel

Der Bär, der Fuchs und das Brötchen

Ein Bär sitzt vor seiner Höhle und frisst ein Rosinenbrötchen. Der schlaue Fuchs hofft, es ihm abluchsen zu können. Doch die Sache geht übel für ihn aus.

Haas, Bärbel

Der Bär, der Fuchs und das Brötchen

Die Bilderbuchgeschichte handelt nach Fabelart von Bär und Fuchs.

Haas, Bärbel

Das Piratengeheimnis

Piratenkapitän Rudi und seine Schiffsmannschaft, die Mäuse Kurtchen und Arno können es kaum erwarten, endlich wieder ein richtiges Piratenabenteuer zu erleben und ein neues Schatzversteck zu suchen. Dazu heuern sie noch einen weiteren kühnen Mann an. Erfahren, furchtlos und tapfer, sowie im Fluchen sehr bewandert soll er sein. Maus Bill ist dieser wilde Kerl. Doch warum er den großen Hut nie absetzt, das bleibt sein Piratengeheimnis...

Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Da der Teddy Krümel gerade selber keinen Trost braucht, zieht er los, um Andere zu trösten. Denn ein bisschen Trost hilft jedem.

Most, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Während der große Bär Krümels kaputte Bimmelbahn repariert, macht Krümel sich mit seinem Tröste-Koffer auf den Weg, andere zu trösten. Und davon gibt es eine ganze Menge...

Schneider, Liane

Conni kommt in den Kindergarten

Conni kommt in dem Kindergarten, ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnt. Was wird sie wohl am ersten Tag erwarten?

Fuchs, Thomas

Kein Platz im Bett

Zoe bekommt ständig Kuscheltiere geschenkt. Alle liebt sie und sie dürfen in ihrem Bett schlafen. Eines Tages findet der Vater am Morgen das Kind vor lauter Kuscheltieren nicht. Es muß was geschehen...

Fuchs, Thomas

Kein Platz im Bett

Eine Unmenge Kuscheltiere sammelt sich in kurzer Zeit bei Zoe an, so dass bald für sie selbst “Kein Platz im Bett” mehr ist. Zu Weihnachten und Ostern, aus dem Sommerurlaub, dem Supermarkt, von Großeltern, Tanten und Onkels - immer wieder kommen neue hinzu. Am Heiligabend, als Papa Zoe wecken wollte, erschreckte er sich fürchterlich, denn er findet sie nicht gleich in ihrem Bett. Was tun?

Fuchs, Thomas

Kein Platz im Bett

Die kleine Zoe bekommt ständig neue Kuscheltiere. Es ist schön mit ihnen im Bett zu liegen, doch mit der Zeit wird es ziemlich eng.

Niemeyer, Gabi

Und wann schläfst du?

Jedes Wesen schläft auf andere Art. Die Meisten jedoch schlafen in der Nacht, so auch in diesem Bilderbuch. Die verschiedensten Wesen schlafen, pennen, schnarchen... in diesem Buch vor sich hin. Gute Nacht!

Und wann schläfst du?

Alle Wesen schlafen schon: Elch und Elfe, Bär und Sonne, Ente und das Faultier, sogar die Vogelscheuche träumt bereits, und dem "Sandmann falln die Augen zu". Ein Vorlesebuch zur Guten Nacht.