Es wurden 395 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kullermann, Sabine

Überraschung für den Osterhasen

Ein Osterhase möchte dieses Jahr endlich die Osterurkunde vom Ober-Osterhasen erhalten. Doch genau zur Vorbereitungszeit für das große Fest hat er einen Unfall und kann die Arbeit nicht alleine schaffen. Doch für solche Fälle hat man ja Freunde. Die Familien Igel, Schwein, Bär, Eichhorn und Frosch helfen beim Eieranmalen, jede nach ihren Möglichkeiten. Wen wundert´s, dass bei Familie Schwein so richtige Schweineeier mit viel Dreck herauskommen und Familie Bär kleckert lauter Honig drauf. Doch dem Ober-Osterhasen gefallen diese originellen Eier so gut, dass unser Osterhase am Ende doch seine Urkunde bekommt.

Göpfert, M.

Zwerg Goliath & Fräulein Liliput

Ein zu klein geratener Riese trifft die riesengroße Zwergin - beide freunden sich an und finden eine Form, wie sie glücklich sein können.

Gorbatschow, Valeri

Zwei kleine Küken im Kindergarten

Mutter Huhn bringt ihre beiden kleinen Küken zum ersten Mal in den Kindergarten. Dort haben die beiden Kleinen große Probleme, bis sie hilfreiche Freunde finden.

HANKE, KATJA

Zu Besuch im Zoo

Ein Sachbuch über den Zoo, seine Bewohner und seine Mitarbeiter. Unterteilt in 16 Tiergruppen werden viele Tierarten vorgestellt und davon die Wichtigsten noch einmal besonders beschrieben.

Carigiet, Alois

Zottel, Zick und Zwerg

Dieses Bilderbuch kann in der 15. Auflage seit 1965 als Klassiker bezeichnet werden. Noch immer sind Kinder von der Geschichte der drei Geißen und ihres Geißenhirten fasziniert. Nicht nur Kinder, die seine Schweizer Heimat kennen oder eigene Erfahrungen mit Geißen gemacht haben lassen sich von der Geschichte und den dazu passenden Bildern immer wieder gerne in die kleine Welt des Geißenhirten entführen.

Banyai, Istvan

Zoom

Ein Buch ohne Text, das man von hinten oder von vorn sinnvoll durchblättern kann. Dabei wird man mindestens sieben (!) Mal in eine neue Realität gehoben, heraus gezerrt aus der Welt, die man gerade zu begreifen anfing. So lässt man sich gern überraschen.

Billioud, Jean- Michel

Zirkusschule Piccolo

Wie werden aus kleinen Tierkindern große Zirkuskünstler? Ganz klar : durch Üben. Und das tun sie heimlich - und mitten in der Nacht!

Shaw, Elisabeth

Zilli, Billi und Willi Guten Appetit

Drei Schweinchen bauen sich drei Häuser aus unterschiedlichen Material, aber nur eins hält den bösen Wolf zurück.

Brauer, Sybille

Zehn verhexte Zapelfinger

Wer kennt sie nicht (noch), die schönen alten Fingerspiele, bei deren Wiederholung sich beim Kind das herrliche “Erwartungskribbeln” im Bauch einstellt - immer wieder, bis Omas, Tanten und Eltern n i c h t mehr können?!

Wunderbare Welt!

Das Thema dieses Bilderbuches ist die Erschaffung der Welt aus religiöser Sicht und die Erhaltung einer lebenswerten Umwelt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Tierwelt.