Es wurden 133 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weigelt, Udo

Zwei Eulen und die kluge dicke Maus

Als zwei Schleiereulen sich im Wald niederlassen, wird es für die Mäuse gefährlich. Es herrschen helle Aufregung und Angst in der Mäusesiedlung. Nur eine Maus behält die Nerven. Weil sie so dick ist, haben alle Mäuse schon vergessen, wie sie heißt. Sie nennen sie nur “die dicke Maus”. Als sie ihren Plan erklärt, merken die anderen Mäuse jedoch, dass sie nicht nur dick, sondern auch sehr klug ist. Wie sie es tatsächlich schafft, die Schleiereulen von der Mäusejagd abzubringen, wird in Wort und Bild erzählt.

Janisch, Heinz

Zu Haus

Ein rotes Huhn überlegt, wo es überall zu Haus sein könnte, dabei wird es manchmal von seinen Freunden begleitet, aber manchmal ist es auch allein. Das neue Zuhause wird von kleinen Versen begleitet und es gibt auf jedem neuen Doppelbild viel zu entdecken.

Junakovic’, Svjetlan

Zirkus ! Zirkus !

Im Zirkus spielen immer Tiere eine große Rolle, besondere Tricks und Akrobatik, das ist gleich auf dem Einband zu sehen. Es werden verschiedene Zirkusdarstellungen mit Tieren vorgeführt

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Der bekannte Abzählvers - diesmal mit Igel-Kindern und vielen Bildern.

Geras, Adèle

Wünsche für dein Leben

Ein Bilderbuch mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg

Riha, Susanne

Wir schlafen, bis der Frühling kommt.

In Text und Bild werden Tiere vorgestellt, die den Winter verschlafen.

Butschkow, Ralf

Wir bauen uns ein Haus

Berufe auf der Baustelle

Nordqvist, Sven

Wie Findus zu Pettersson kam

Der alte Pettersson ist einsam. Er wird langsam immer trübsinniger, bis seine Nachbarin ihm eines Tages ein kleines Katzenjunges schenkt - Findus. Von diesem Moment an ändert sich sein Leben schlagartig. Der kleine Kater stellt das ganze Haus auf den Kopf und Pettersson bringt ihm alles bei, was Kinder seiner Meinung nach so wissen müssen. Findus bekommt seine erste Hose, er lernt sprechen und schließt Bekanntschaft mit den anderen Hausbewohnern. Am Ende erlebt er sein erstes großes Abenteuer mit dem Dachs, das Gott sei Dank ein gutes Ende findet.

Bos, Burny

Wer legt das schönste Ei?

Im Hühnerhof gibt es ganz unterschiedliche Hühnchen, braune, weiße, gesprenkelte, aber nur ein grünes namens Flo. Sie glaubt etwas Besonderes zu sein und sondert sich ab. Irgendwann muss Flo aber feststellen, dass sowohl ihre Eier als auch ihre Küken von denen der anderen Hühner nicht zu unterscheiden sind. Schweren Herzens fügt sie sich in ihr Schicksal gewöhnlich zu sein, um sich kurz darauf mit dieser Einstellung sehr glücklich zu fühlen.

Grunewald, Harriet

Wer kommt mit zur Polizei?

Für die Freunde Anna und Frank wird ein Wunsch wahr. Der Vater ihres besten Freundes Tim ist Polizist und lädt sie für einen Tag zu einem Besuch auf die Polizeiwache ein. Auf diese Weise erfährt der junge Leser alles, was er über das umfangreiche Berufsfeld der Polizei wissen will: von der Dienstkleidung und Ausrüstung des Streifenpolizisten über die Aufgaben der einzelnen Abteilungen bis hin zum Fahrzeugpark.