Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jandl, Ernst

ottos mops

Das bekannte Sprachspielgedicht Ernst Jandls wird hier in der komischen Bildwelt Norman Junges einzigartig in Szene gesetzt.

L’Arronge, Lilli

ich groß du klein

Gegensätze und Diminutive finden sich in diesem wunderbaren Bilderbuch pointiert inszeniert gegenübergestellt.

Kranz, Sabine

Zahlenspektakel. Von null bis unendlich

Ein witziges, mit Reimen garniertes Bilderbuch rund um die Zahlen.

Scholbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen ?

Wimmelbilderbuch mit Suchaufgaben

Moßmann, Barbara

Willst du mit mir baden?

Das kleine gelbe Küken badet. Als das Ferkel merkt, wie viel Spaß das macht, möchte es mit-baden. Doch dafür ist die “Badewanne” zu klein! Was ist da zu tun?

Tallec, Oliver

Wer war's wo?

Ein Rätselspass schon für die allerjüngsten Kinder, indem das Vergnügen und die Unterhaltung gekoppelt sind an das eigene Nachdenken, genaue Hinsehen und Vergleichen. Um herauszufinden, wer in den kleinen komischen Szenen aus dem Familien- und Spielalltag von Kindern der "Täter" war, müssen die "Tatorte" genau verglichen werden. So wird das Bilderbuch im besonderen Querformat zu einem kreativen, die eigene Phantasie und den Intellekt beanspruchenden Lesevergnügen.

Onishi, Satoru

Wer versteckt sich

Es ist ein seltsames Bilderbuch mit 18 tierischen Protagonisten, die sich das ganze Buch über nicht von der Stelle bewegen. Nur nahezu, denn es sind die kleinen Veränderungen und Perspektivwechsel, die das Buch zu einem spannenden Erlebnis machen.

Morel, Claudine

Wer trifft wen?

In diesem heiteren Klappbilderbuch treffen wunderliche, groteske und garantiert noch nie dagewesene Tiere aufeinander. Ein buntes Treffen der besonderen Art.

Krüss, James

Wenn die Möpse Schnäpse trinken

Das Bilderbuch beinhaltet ein Gedicht von James Krüss, in dem er seinen Sprachwitz zum Besten gibt. Die Bilder von Alexandra Junge zeigen, wie es aussieht, wenn Möpse Schnäpse trinken, wenn vorm Spiegel Igel stehen, wenn die Ochsen boxen gehen oder im Tal ein Wal erscheint... "Dann entsteht zwar ein Gedicht, aber sinnvoll ist es nicht!"

Dahimene, Adelheid

Weitersagen

Die Tiere Afrikas spielen “ Stille Post”, der Löwe beginnt. Jeder sagt aber etwas anderes weiter und am Ende herrscht Verwirrung, ist das nun Zufall?