Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Stellmacher, Hermien

Spiel nicht mit den Schmuddelschweinen!

Auf dem Bauernhof sind neue Mitbewohner eingezogen. Die anderen Tiere haben noch nie Hängebauchschweine gesehen und reagieren mit Misstrauen und Ablehnung. Doch die Kinder schließen schnell Freundschaft miteinander und überwinden die Vorurteile der Erwachsenen. Am Ende steht die Erkenntnis, dass man das Unbekannte kennen lernen muss, um es zu verstehen und friedlich miteinander zu leben.

Pavon, Mar

Sechs Langbärte

Als 6 Langbärte in diversen Läden Brötchen, Würste, Luftballons, Clownsnasen, Kinderbücher und eine Torte einkaufen, erschrecken sich die Ladenbesitzer vor deren düster-absonderlichem Monster-Äußeren. Tatsächlich wollen diese nur dem Jungen Nino eine Geburtstagsfreude machen.

Kaiser, Lisbeth

Rosa Parks

„Schluss mit der Benachteiligung von Schwarzen!“ Dies dachte sich wahrscheinlich Rosa Parks, als sie anfing, sich aktiv für Menschenrechte einzusetzen. Wie sie es mit einem einfachen „Nein“ schaffte, das Leben vieler Schwarzer zu ändern, wird in diesem Buch kindgerecht dargestellt.

Langen, Annette

Ritter Wüterich und Drache Borste büxen aus

Der kleine Ritter Wüterich und der kleine Drache Borste sind echte Freunde. Doch ihre Mütter sehen das gar nicht so gern. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und so finden auch die Beiden immer einen Weg zueinander.

Kulot, Daniela

Psst, ein Bär!

Oha, ein Bär! Bloß nicht wecken! Er sieht mit seinem langen Fell, seinem dicken Bauch, seinen großen Tatzen und seinem großen Maul komisch aus. Und bestimmt benimmt er sich schrecklich, ist verfressen, dreckig und stinkt.- Die Maus, der Hamster, das Kaninchen und die Ratte schauen sich schließlich den Bären etwas genauer an und erleben eine Überraschung. -

Pantermüller, Alice

Lillemi und Wolf Kleine Fee mit großem Herzen

Lillemi ist eine kleine Waldfee, die für alle Tiere des Waldes kocht und sie bei Regen in ihrem Haus aufnimmt. Nachdem sie auch dem Wolf Unterschlupf gewährt hat, verlassen alle anderen Tiere Lillemis Haus. Wolf und Lillemi sind allein im Haus und ihnen fehlen beiden die anderen Tiere. Ob es eine Lösung gibt, mit der alle zufrieden sind?

Mol, van

Kannst du hexen, Mina Liebling?

Ella, Klaas und Tim, 3 Kinder aus der Fliegenstraße, haben Angst vor Mina Liebling, einer korpulenten älteren Frau. Wegen einer Warze und allerlei eingebildeter Sonderbarkeiten glauben sie, Mina sei eine Hexe. Die Kinder wollen Mina loswerden - bis sie erfahren, dass die vermeintliche Hexe eine ganz liebe Oma von dem Nachbarskind Anna ist.

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du?

Eine Geschichte, die erklärt, dass “Ich” auch “Du” sein kann und alles zusammen “Wir” sind! Ein Kind fragt ein Tier, wer es sei. Das Tier fragt das nächste Tier, wer es sei. Aus der Antwort bzw. Frage “Ich?” entsteht die Erkenntnis: “Wir sind wir”!

Waechter, Philip

Ich

Der Bär ist toll. Er mag sich. Er legt Wert auf ein gepflegtes Äußeres. In den Metropolen der Welt ist er zu Hause. Und er weiß es auch.