Es wurden 89 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Das kleine Mädchen im roten Mantel achtet auf seine Umwelt, findet und pflückt Blumen und verschenkt sie wieder. Damit bringt sie im wahrsten Sinne des Wortes Farbe in ihre Stadtumwelt.

Zusammen ist schön

Sechs verschiedene Kinder machen die Erfahrung, dass wenn man nur wenn man mit anderen teilt Freunde hat und nur wer Freunde hat, ist wirklich glücklich.

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

Simon, Katia

Wir feiern den Advent

In dem großformatigen Adventskalender verstecken sich hinter den 24 Klapptüren flache quadratische Bilderbücher, in denen die bekanntesten Weihnachtsbräuche kindgerecht vorgestellt werden.

Lobe, Mira

Willi Millimandl und der Riese Bumbum

Im Land der Millimandln geht alles seinen gewohnten, harmonischen Gang. Bis eines Tages ein Riese auftaucht und die idyllische Gemeinschaft bedroht und ausbeutet. Dem kleinen Willi Millimandl kommt eine Idee, wie man den erpresserischen Unhold wieder loswerden kann.

Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Aus welchen Gründen hat man eigentlich Angst? Und was kann man dagegen tun? Wo kommt die Angst her, und was passiert dabei im Körper? Eine umfangreiche Auseinandersetzung mit dem Thema Angst im Kindesalter.

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich, erwachsen zu sein?

Ab wann ist man erwachsen? Dürfen Erwachsene Süßigkeiten essen wann immer sie wollen? ... - Dies alles sind Fragen, die wohl eine Vielzahl von Kindern beschäftigen und eben diese Fragen werden von Anna Fiske in diesem liebevoll und witzig gestalteten Buch geklärt. Auf 80 Seiten Text können Kinder lernen und erfahren, was Erwachsene alles so machen müssen und machen dürfen! Vielleicht ist nicht alles so magisch und cool, wie sie es sich vorstellen, vielleicht aber auch doch? Finde es heraus!

Gernhäuser, Susanne

Wie Kinder früher lebten

Mit diesem Buch reisen Kinder durch die Zeit, von der Steinzeit, über die Antike und das Mittelalter bis in die Moderne. Sie beobachten andere Kinder in ihrem Alltag und entdecken dabei Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu ihrem eigenen Leben.

Krüss, James

Wer rief denn bloß die Feuerwehr

Mit heulenden Sirenen rast die Feuerwehr zum qualmenden Haus von Professor Kunkelt und durchnässt es völlig. Dabei war gar kein Feuer ausgebrochen, aber wer hat dann die Feuerwehr alarmiert? (unter Verwendung des Verlagstextes)