Es wurden 487 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Isol,

Überraschung für Nino

Nino, die Hauptperson dieses Bilderbuches, hat am nächsten Tag Geburtstag. Da er allein zu Hause ist, öffnet er eine Schranktür und entdeckt sein verpacktes Geburtstagsgeschenk. Jetzt lässt ihn der Gedanke nicht mehr los, was in dem Paket sein könnte. Doch ehe er es ganz auspacken kann, kommen seine Eltern nach Hause. So erhält er sein Geschenk am nächsten Tag, seinem Geburtstag. Er öffnet es und findet ein Buch vor, das ihn zuerst enttäuscht, letztendlich aber überrascht.

Grimm, Sandra

Zehn Ostereier für Muckel Hase

Hase Muckel will 10 bunte Ostereier verstecken. Doch immer wieder passiert ihm auf dem Weg ein Missgeschick und jedes Ei scheint sich selbst ein Tier zum Beschenken zu suchen ...

Zauberklang der Nacht

Für Kinder ist die Nacht besonders reizvoll und geheimnisvoll. Mit diesem ansprechenden Sachbuch lernen sie viele nachtaktive Tiere, die in den unterschiedlichsten Lebensräumen auf der ganzen Welt leben, kennen. Und anhand von Pop-Up-Figuren und Tierstimmen erhalten die Kinder sogar einen mehrdimensionalen Einblick in das nächtliche Leben.

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein sucht die Weihnachtswichtel

Eingebettet in eine fantastische, weihnachtliche Wichtelgeschichte, soll der Leser/Betrachter auf den Bildern mehr als 250 Fehler, Vertauschungen und Ungereimtheiten entdecken.

Unterweger-Krott, Vera

Wölkchenpost fürs Christkind

“Weiß das Christkind wirklich alles?”, fragt sich Luisa am Heiligabend. Sie ist mit ihrer Familie vor einer Woche umgezogen. Jetzt hat sie Angst, dass ihr Pferdestall, den sie sich so sehr wünscht überhaupt nicht im neuen Haus ankommt. Schnell schickt sie dem Christkind Post. Wölkchenpost! Was das ist? Sie haucht Wölkchen in die kalte Luft und schreibt ihre neue Adresse und ihren Wunsch hinein. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!

Richert, Katja

Wohin saust die kleine Weihnachtsmaus?

Die Weihnachtsmaus findet ein Päckchen, das der Weihnachtsmann verloren hat. Sie macht sich auf, ihn zu suchen. Sie kommt am Rentierstall vorbei, an der Werkstatt der Wichtel, sie findet die Weihnachtsbäckerei, in der Englein Plätzchen ausstechen und trifft am Christbaum endlich den Weihnachtsmann.

Watt, Fiona

Wohin fährt der Weihnachtsmann?

Der Weihnachtsmann saust mit seinem Aufziehschlitten auf einer Spur durch eine Winterlandschaft im Buch und bringt seine Geschenke zu den Kindern bevor er sich wieder auf in den Himmel macht.

Scholbeck, Sabine

Wo sind die Weihnachtswichtel ?

Fünf doppelseitige Wimmelbilder zeigen vorweihnachtliche Geschäftigkeit. In vier Doppelseiten sind Türchenbilder im Sinne eines mehrteiligen Adventskalenders eingelassen. Die farbenfrohen Bilder lassen viel Raum zum Erzählen und geben Mal-,Back- und Bastelanregungen.

Schwarz, Regina

Wo man Geschenke verstecken kann

Der Weihnachtsmann ist krank geworden und bittet nun den Opa,die Geschenke bis Weihnachten gut zu verstecken. Er sucht im ganzen Haus und zwischen den Weihnachtsvorbereitungen nach geeigneten Verstecken. Das Rentier vom Weihnachtsmann hilft ihm dabei.

Schmalz, Rebecca

Wo ist das Osterei versteckt?

Der Osterhase hat viele Eier im Garten versteckt und die Kinder müssen sie suchen und raten, was in dem größten Ei drin ist.