Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Woozle Goozle - Mitmachspass mit Wumms!

„Selbermachen“, „Mitmachen“ und „Wissen“: Im Sachbilderbuch „Woozle Goozle – Mitmachspaß mit Wumms!“ sollen die kindliche Neugierde und die Experimentierfreude geweckt werden. Das Buch beinhaltet viele informative Elemente und enthält neben den bunt bebilderten Kapiteln, die für Kinder im Alter ab ca. 7 Jahren mit mehr als 60 Ideen und Anleitungen inspirieren sollen, auch ein ausführliches Glossar sowie ein Register.

Beretta, Elenia

Wir lieben Pizza!

In diesem Buch erfährt der Leser alles über Pizza. Jeder kennt sie und jeder hat sie schon gegessen. Es gibt Pizza in unterschiedlichen Formen und mit den vielfältigsten Belägen. Die Pizza kann auf unterschiedliche Arten gegessen werden. Es wird gezeigt, wie man selbst Pizzateig zubereiten kann. Die Pizza wurde in Neapel erfunden und es gibt sie schon seit 1738 an Straßenständen zu kaufen. Sie war früher ein Essen für ärmere Leute und heute ist sie auch bei Reichen sehr beliebt.

Rahn, Sabine

Wachsen Kartoffeln auf Bäumen?

Lola und Mathis feiern im Kindergarten das Erntedankfest und wollen mehr über die Herkunft der Lebensmittel erfahren.

Erkert, Andrea

Von Zauber-Zahnfeen & Karies-Detektiven

Dieses Buch enthält eine wunderschöne Geschichte über die Herkunft der Zauber-Zahnfeen. Zusätzlich bietet es eine große Bandbreite an Spielideen und Einsatzmöglichkeiten um Kinder zu motivieren, sich die Zähne zu putzen und sich gesund zu ernähren.

Näslund, Görel Kristina

Unser Apfelbaum

Das Buch beginnt im Winter, die Tiere suchen unter dem Apfebaum nach Fallobst. Im Frühling erwacht der Baum zu neuem Leben und man kann ihn im Jahreslauf begleiten...

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Der kleine Linus wünscht sich einen Hund als Spielgefährten. Zum Geburtstag wird dieser Wunsch erfüllt, und danach kümmert sich der Junge um das Tier, jedoch bald lässt der Spaß nach. Weil Herbst und Winter kommen, bleibt er mit dem Hund in der Wohnung, wird träge und dick, ebenso der Hund “Pizza”. Beim Arzt erhalten sie den Rat, sich zu bewegen und angemessen zu ernähren. Bald sind Hund und Linus wieder im Gleichgewicht und werden von allen akzeptiert.

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Linus wird in letzter Zeit immer träger und fauler. In seinem Fußballteam wird er nur noch als letzter gewählt und deshalb hört er schließlich ganz auf. Nach der Schule lümmelt er sich mit Chips und Cola vor dem Fernseher, anstatt sich zu bewegen. Damit er sich nicht mehr so alleine fühlt, wünscht er sich einen Hund, damit “immer einer da [ist], wenn keiner da ist.”

Waldron, Kevin

So ein Zoo, Herr Pipapo!

Herr Pipapo ist Zoodirektor und macht täglich seinen Rundgang. Eines Tages ist ihm seine Lieblingsjacke zu eng. Herr Pipapo denkt, er wird alt und dick und er redet kummervoll mit sich selber. Aber die Tiere meinen, er rede über sie, was zu erheblichen Missverständnissen führt. Sein kleiner Sohn Pipapaul zeigt ihm, dass er seine Jacke angezogen hat. Und Herr Pipapo ist nicht mehr unglücklich. Im Gegenteil, jetzt steckt er mit seinem Glück auch die Tiere an.

Brami, Elizabeth

Probier doch wenigstens

Leo will jeden Abend Nudeln essen. Als sich jedoch die letzte Packung auf dem Boden verstreut, gibt es Suppe. Doch Leo weigert sich zu essen. Im Gute-Nacht-Märchen ist dann eben jene Suppe verschwunden. So geht es jeden Abend, weil die Früchte und Gemüse der Märchen streiken, bis Leo sie wenigstens einmal probiert.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo isst kein Gemüse. Ohne zu probieren, lehnt er alle Mahlzeiten ab. Dann verschwindet beim allabendlichen Vorlesen alles Essbare aus den Märchen. Das Gemüse streikt und will erst wieder in den Geschichten vorkommen, wenn Leo wenigstens mal kostet, wie es schmeckt.

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Der kleine Prinz Grünigitt lebt im Schloss Allesda und mag am liebsten Schokoladenkuchen mit blauem Eis. Obst und Gemüse findet er gar nicht gut. Erst als er Marie kennenlernt, erfährt er den Geschmack und die Wirkung gesunder Lebensmittel. Aus dem blassen, schlappen Jungen wird ein lustiges, fittes Kind mit vielen Freunden.

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Der Mistkäfer Otto findet ein seltsames Ei. Damit es artgerecht bebrütet werden kann, macht er sich auf die Suche nach den Tiereltern, doch keine der besuchten Tierarten weiß mit dem speziellen Ei etwas anzufangen. Schließlich findet Otto eine riesige Wiese mit vielen dieser Eier und dazu Menscheneltern, die mit Eisenschlägern darauf einschlagen. Da er sein Fundstück schon ins Herz geschlossen hat und es nicht demselben Schicksal überlassen möchte, beschließt Otto, das Ei zu behalten.