Böse, Susanne

SUPERLESER! Dino in Gefahr

Freddy Triceratops ist noch ein kleiner Dinosaurier, er lebt im Tal mit vielen anderen seiner Art. Doch eines Tages gibt es Ärger mit Tyrannosaurus Tiran, der immer schlechte Laune hat und den keiner so richtig mag.

Ebbert, Dr. Birgit

Spielerische Konzentrationsübungen

Die Kernaussage der Diplom-Pädagogin lautet, dass die Kompetenz Konzentrationsfähigkeit eines Kind im Vorschulalter unabdingbar ist für einen erfolgreichen Schulbesuch. In ihrem Konzept der "Spielerischen Konzentrationsübungen" bezieht Birgt Ebbert die Eltern als aktive "Spiel"-Partner ein. Deren Motivation wird übungsnah gefördert, indem sie in jeder Aufgabe über die kindlichen Entwicklungsperspektiven und über die praktische Umsetzung der gestellten Aufgaben aufgeklärt werden.

Wewer, Iris

Die drei wilden Räuber

Die drei wilden Räuber Piff, Paff und Puff ziehen los, um bei Oma Käthe Eier zu klauen. Doch weder bei dieser noch bei Hund Otto klappt der Diebeszug. Aber das Wegrennen will auch gekonnt sein! Also spielen das Schwein, der Bär und der kleine Fuchs zu Hause weiter Räuber. Sie knobeln aus, wer die zwei Räuber sind und der dritte wird nach allen Regeln der Räuberkunst ausgeraubt. Dabei haben die drei einen Riesenspaß und backen danach die allerbesten Pfannkuchen.

Herrenberger, Marcus

Hasenherz

Der Fuchs beschließt, heute das kleine Häschen zu fressen. Die Tat scheint unabwendbar zu sein, die Spannung nimmt zu, ob vielleicht doch noch Rettung in irgendeiner Form naht. Sehr beeindruckende Bilder begleiten die Tiere für einen Tag.

Wolfsgruber, Linda

Fisch!

Wo gibt Fisch? Voller Aufregung und Begeisterung bereiten sich die Otter auf den großen Fischfang vor. Oder ist am Ende alles nur ein Bluff?

Haughton, Chris

Pssst! Wir haben einen Vogel

Die vier Gestalten auf dem Coverbild wollen einen Vogel fangen. Sie schleichen leise heran, doch ihr Plan gelingt nicht. Auch mit leisem Klettern und langsamem Paddeln schaffen sie es nicht. Der kleinste Kumpel hat andere Pläne und lockt viele Vögel an.

Barnett, Mac

Sam & Dave graben ein Loch

Sam und Dave wollen graben bis sie etwas Besonderes finden. Das Loch wird immer tiefer und tiefer, doch sie finden nichts. Nur ihr kleiner Hund ist ganz nah dran...

Willems, Mo

We are in a book!

Ein Schweinchen und ein Elefant machen die Entdeckung, in einem Buch zu stecken und von uns, den Lesenden gelesen zu werden. Dieses Entdecken bringt die beiden auf einige Ideen, die den Leser zum Lachen bringen, da er selbst als Dialogpartner in die Geschichte einbezogen wird.

SCHAL, Sperring

Wann habe ich endlich Geburtstag?

Klein-Pip kann es gar nicht erwarten, bis er endlich Geburtstag hat. Nicht nur einmal weckt er vergebens seinen Vater. Als es endlcih soweit ist, gibt es eine tolle Überrschungsfeier.

Alves, Katja

Ulff, die Backenhörnchen und eine irre Verfolgungsjagd

Ulff hat ein Problem. Sein Magen knurrt, und er hat riesigen Appetit auf Backhörnchen. Aber die kleinen Nager sind viel zu schnell für ihn. So macht er sich auf die Suche nach seinem Koffer, in dem sein gefährliches Lasso steckt. Doch das stellt sich als gar nicht so einfach heraus. Eine bunte Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf.