Wenz, Tanja

Abschied nehmen Tod, Trauer und Erinnerung

Warum müssen wir sterben? Was passiert bei einer Beerdigung und was ist danach? Viele Fragen rund um das Thema Tod und Trauer werden in diesem Buch beleuchtet.

Langen, Annette

Die Schöpfungsgeschichte

Wie entstand die Erde? Was steht dazu in der Bibel? Warum leben wir nicht mehr im Paradies? All diese Fragen und noch mehr beantwortet dieses Buch rund um die biblische Schöpfungsgeschichte.

Black, Yaroslava

Wer hat den Schnee gestohlen?

Die Sehnsucht nach weißer Weihnacht ist allumfassend groß - und doch kann sie nur durch ein Wunder Gottes kommen.

Beutler, Dörte

Meine ersten Bibel- Geschichten

6 beliebte Geschichten aus der Bibel werden hier schon für die Kleinsten erlebbar gemacht: Die Schöpfungsgeschichte, die Arche Noah, Mose im Schilfkörbchen, Jona und der Wal, die Weihnachts- und die Ostergeschichte werden in einfachen Worten und mit wunderschönen Bildern erzählt.

Schwarz, Regina

Die schönsten Tischgebete

Neue und überlieferte Tischgebete sind in diesem Büchlein zu finden, eingebunden in liebevolle Bilder rund um das Essen.

Hochmann, Carmen

Meine erste Wimmelbibel

„Meine erste Wimmelbibel“ von Carmen Hochmann enthält auf sieben Doppelseiten biblische Geschichten in sehr kleinen detailreichen Bildern. Die Erschaffung der Welt, die Arche Noah, die Josef- und Mose-Geschichte sowie David und Goliath sind Texte aus dem Alten Testament. Jesus Geburt, seine Wirken bis zu seinem Tod und seine Auferstehung sind die wichtigen Informationen aus dem Neuen Testament. Die Einbandseiten lassen sich aufklappen. Dort findet man die Bibeltexte zu den Bildern.

Krenzer, Rolf

Die Geschichte vom Weihnachtsglöckchen

Rahel, eine Hirtentochter aus Bethlehem, findet ein silbernes Glöckchen. Als in einem nahen Stall ein Kind geboren wird und die Engel das Ereignis überall verkünden, weiß sie, wofür sie das Glöckchen gefunden hat. Sie schenkt es dem neugeborenen Jesuskind. Seit diesem Tag klingelt immer in der Weihnachtszeit das feine Glöckchen.

Desbordes, Astrid

Ich hab dich unendlich lieb

Die Frage des kleinen Max: "Sag mal, Mama, wirst du mich immer lieb haben?" nimmt die Mutter zum Anlass, ihrem Sohn an Alltagssituationen klar zu machen, dass sie ihn immer lieb hat, ob er beispielsweise gut riecht oder nicht, nah oder fern ist, artig oder ungezogen. Die Mutter beschließt ihre Gute - Nacht - Botschaft mit den Sätzen: "Ich hab dich lieb, weil du zu mir gehörst, aber mir nie gehören wirst. […] Ich hab dich jeden Tag lieb."

Büker, Nicole

Der kleine Esel und die Ostergeschichte

Aus der Sicht eines kleinen Esels wird die biblische Ostergeschichte für Kinder verständlich erzählt. Vom Einzug Jesu in Jerusalem bis zu seiner Auferstehung können die kleinen und großen Leser Anteil nehmen an dem Geschehen aus dem Neuen Testament.Farbenfrohe Bilder bereichern die Erzählung.

Rosenlöcher, Thomas

Das Gänseblümchen, die Katze und der Zaun

Lena und Manfred hegen und pflegen ihren Garten, der ihr ganzer Stolz ist. Unkraut hat in dieser behüteten, umsorgten und wohl geplanten Anlage keine Überlebenschance. Doch eines Tages reckt ein Gänseblümchen seinen Hals aus der Erde - und das mitten auf dem Gehweg!