Cooke, Tim

Beim Zahnarzt

Das Buch erzählt umfassend und kindgerecht über die richtige Zahnpflege, den Zahnarztbesuch und die Geschichte der Zahnmedizin.

Weibel, Franca

Tina Tannenbaum verliert ihre Wurzeln

Die Tanne Tina erlebt in ihrer Kindheit durch einen Sturm eine schmerzvolle Entwurzelung. Ein Förster pflanzt sie behutsam wieder ein und Tina wirkt äußerlich, als sei alles wieder in Ordnung. Erst viel später, als sie selbst Mama ist, wird deutlich, dass etwas nicht stimmt. In einem Unwetter kann sie ihren Kindern keinen Schutz bieten, so wie es die anderen Tannen tun. Zu sehr ist sie damit beschäftigt, den Halt nicht zu verlieren. Da kommt dem Förster eine Idee, wie er Tina und ihren völlig aufgelösten Tannenkindern helfen kann …

Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Aus welchen Gründen hat man eigentlich Angst? Und was kann man dagegen tun? Wo kommt die Angst her, und was passiert dabei im Körper? Eine umfangreiche Auseinandersetzung mit dem Thema Angst im Kindesalter.

Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Hunde? Dunkelheit? Monster unter dem Bett? Wovor hast du Angst? Um herauszufinden, was in deinem Körper passiert, wenn du Angst hast und welche Möglichkeiten es gibt, mit der Angst umzugehen, lohnt sich ein Blick in Dagmar Geislers Buch "Wieso habe ich eigentlich Angst?".

Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Was ist Angst eigentlich? Ist sie nur schlecht für mich oder hat sie auch einen Sinn? Antwort auf diese und andere Fragen zum Thema "Angst" gibt die Autorin dieses Buches.

Krause, Ute

Nora und der Große Bär

Ein vollständig neu illustriertes und tiefgründiges Kinderbuch insbesondere für kalte Herbst- und Wintertage. Die Geschichte lässt den Leser in eine verschneite Winterlandschaft eintauchen und erzählt von einer Dorfgemeinschaft, die sich an den langen Winterabenden Geschichten über "den Großen Bären“ erzählen, bis sich eines Tages ein kleines mutiges Mädchen auf den Weg macht um diesen zu bezwingen.

Barroux,

Bin doch kein Angsthase

Du musst eine schwierige Situation meistern? Kein Problem! Weißt du warum?

Viale, Marco

Vorsicht, roter Wolf

In einer Stadt, in der nur blaue Wölfe leben, deren Leben exakt geregelt ist, kommt eines Tages alles durcheinander: Ein roter Wolf (nein, ein rooooter Wolf) erscheint und regt die blauen dazu an, doch einmal ganz viele unnütze Dinge zu tun. Als sie diese von dem roten Wolf lernen, das unnütze Pfeifen in ihr Leben aufzunehmen, fangen sie schon wieder an, in Routine zu erstarren – bis der rote Wolf verschwindet und plötzlich ein gelber auftaucht.

Fletcher, Tom

Kleines Monster, komm da raus!

Ein kleines Monster wohnt in diesem Buch. Durch diverse Tätigkeiten kann es verscheucht werden. Aber ist es in einem Buch nicht besser aufgehoben als im Kinderzimmer? Natürlich! Und deshalb wird es wieder zurück ins Buch gelockt! Ein Buch mit einem großen Spaßfaktor!

, Muhl

Zeig mir die Sterne, Lotte

Lotte schaut durch die Wunderluke und entdeckt geheimnisvolle Zeichen am Nachthimmel.

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Kater Kamillo hat Angst vor seinem ersten Schultag und versucht diesem, jedoch ohne Erfolg, zu entkommen.

Miskotte, Esther

Drachenschnodder

Die Tiere des Waldes erschrecken mächtig, als es in ihrer Nähe rummst. Als sich herausstellt, dass der Krach von einem herabgestürzten Drachen verursacht wurde, reißen alle Tiere aus. Alle?