Krüss, James; Nöstlinger, Christine; Zuckowski, Rolf; Lins, Bernhard; Hohler, Franz

Frühlingstanz und Blütenkranz. Die schönsten Geschichten, Gedichte und Lieder zum Frühling

Eine Sammlung unterschiedlicher Texte zum Thema Frühling, die den Zauber der Jahreszeit entdecken lassen. Neben Geschichten gibt es Märchen, Gedichte, Lieder, Rezepte und Bastelanleitungen.

Gutendorf, Christian

HICKS! EIN KRORKODIL HAT SCHLUCKAUF

Da fällt mit einem riesigen Rumms die Tür des Krokodilgeheges ins Schloss und ein kleines Krokodil bekommt vor lauter Schreck einen Schluckauf.

Dann kommt der Weihnachtsmann

“Da kommt ein blauer Schlitten an, und drinnen sitzt der Weihnachtsmann... Das Eselchen läuft wie der Wind , sie wollen doch zu jedem Kind. Sie halten leise vor dem Haus und packen die Geschenke aus. Die Kinder hören heimlich zu und sind so aufgeregt wie du... “ (Gereimte Vierzeiler vermitteln in Einheit von Text und Bild Weihnachtsstimmung für groß und klein .)

Carle, Eric

Witzig, seltsam, wunderbar - Eric Carles Quatsch-Parade

Eric Carle ist ein großer Geschichtenerzähler – nur sind nicht alle wahr, wie zum Beispiel die Geschichten in diesem Buch. Viel Freude beim Lesen der Reime und Betrachten der komischsten und unglaubwürdigsten Dinge. Entscheide selbst: Was ist wahr? Was unmöglich? Was ist gar absurd? Viel Spaß mit der witzigen, seltsamen und wunderbaren Quatsch-Parade.

Esterl, Arnica

Bei den Pilzkindern

Bezaubernde Verse und nostalgische Illustrationen führen uns in die Welt der Pilze ein.

Sixtus, Albert

Der Zuckertütenbaum

In hochwertiger Ausstattung wird die Geschichte vom Zuckertütenbaum neu verlegt. In Versform mit Bildern im Stil der 50iger Jahre wird erzählt, wie die Zwerge den Zuckertütenbaum pflanzen und pflegen und nach mehreren Monaten daran die Zuckertüten für die neuen Erstklässler gewachsen sind.

Kulot, Daniela

Gefährliche Sachen zum Zählen und Lachen

„Wenn 1 Einhorn auf einem Einrad verkehrt herum in eine Einbahnstraße einbiegt.“ – könnte das schiefgehen. Diese und andere waghalsige bis irrwitzige Gefährlichkeiten für all jene, die schon bis 20 zählen können. Oder es lernen wollen. Kurioser Zählspaß.

Morgenstern, Christian

Der Nachtschelm und das Siebenschwein

In einer raffiniert zusammengestellten Anthologie bestehend aus 13 Gedichten, setzt Daniela Drescher Morgensterns Fantasiefiguren mit liebevoll gezeichneten Aquarellen in Szene.

Naumann, Ebi

Wär`n Kleine groß - und Große klein

Die kleine Maus schaut mit großen Augen aus ihrem Mauseloch und denkt: “Wär`n Kleine groß und Große klein, verliefe anders manch ein Zwist, und keiner müsste traurig sein, bloß weil er klein geraten ist.” So werden in diesem Buch einige Verhältnisse umgekehrt und der Blickwinkel und das Verhalten der Figuren ändert sich dadurch maßgeblich.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Das Buch erzählt was alles so passiert, wenn eine Katze schläft. Da tanzt ihr auch schon mal ein Krokodil über den Bauch, Nilpferde gucken in ihrem Ohr eine Sportsendung und Oma strickt Wollschwimmwesten.