McAnulty, Stacy

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Unser Planet, die Erde, schickt uns einen persönlichen Hilferuf. Sie erklärt uns, warum sie so richtig ins Schwitzen kommt und was das für Auswirkungen hat. Aber sie erklärt uns auch, wie wir das Ganze mit umweltfreundlichen Energien stoppen können.

von Klee, Jane; Groitzsch, Anke

Mein Tag in der Apotheke

In diesem kleinen Taschenbilderbuch wird ein Arbeitstag in der Apotheke ansprechend erklärt.

Könnecke, Ole

Buddeln, baggern, bauen: Kleine Geschichten von großen Maschinen

In humorvollen kleinen Geschichten werden Kindern verschiedene große Fahrzeuge erklärt.

Simsa, Marko

Fantastische Märchenwelten: Über Elfen, Feen und Kobolde

Klassische Musik verzaubert schon die Kleinsten! Lina und Max sind wieder bei Lina zu Hause und dieses Mal hat sich Linas Papa etwas Besonderes ausgedacht: Er nimmt die Kinder mit auf eine musikalische Reise in den Zauberwald. Dort treffen sie Elfen, Feen, Prinzen, Hexen und auch den ein oder anderen Kobold.

Prischedko, Alexandra

So und anders

"So und Anders" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Meeresbewohner und regt gleichzeitig dazu an, über die Vielfalt des Lebens nachzudenken. Begleite den Clownfisch durch die Tiefen des Meeres, wo jeder neue Freund seine eigene Geschichte erzählt.

David, Poppy; Street-Elkayam, Jacqueline

Lebensräume der Erde: Eine atemberaubende Reise durch die Savannen, Meere und Wälder unseres Planeten

Wir begeben uns auf eine orientierende Bilderbuchreise in die faszinierenden Lebensräume der Erde mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt und fangen anschließend an zu erahnen, wie eng des Menschen Tier- und Pflanzenwelt aufeinander angewiesen ist.

Hotter, Katharina; Staffelmayr, Flo; Sonnberger, Lisa Charlotte

Lina, die Entdeckerin

„Lina, die Entdeckerin“, ist die kindliche Protagonistin dieses bunt aquarellierten Kinder(sach)buches, das die Vulva als zu erkundendes Körperorgan in den Mittelpunkt des Interesses stellt. Spielerisch und ohne Unsicherheiten und Tabus „bereist“ Lina auch den inneren Teil, die Vagina, und schafft es so, ein von außen oft unzureichend dargestelltes Körperorgan in seiner Komplexität sichtbarer und verständlicher zu machen.

Pottle, Jules

1000 erste Wörte: Tiere

Das Buch zeigt 1000 Tiere - aber darüber hinaus auch noch viel mehr, was es rund um die verschiedenen Arten zu entdecken und lernen gibt!

Cooke, Tim

Beim Zahnarzt

Das Buch erzählt umfassend und kindgerecht über die richtige Zahnpflege, den Zahnarztbesuch und die Geschichte der Zahnmedizin.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.