Hopgood, Tim

Draußen in der Natur: Ein Sachbilderbuch über die Jahreszeiten

Wer gestaltet das Morgenkonzert vor unserem Fenster? Wo könnte man am besten einen Unterschlupf für Insekten anlegen? Mit welchem Spruch ruft man einen Regenbogen? Mit großer inhaltlicher Vielfalt und prächtiger farblicher Gestaltung begleitet dieses Sachbilderbuch Kinder durch den Jahreslauf.

Lohf, Sabine

Sommer, Sonne, Sand und mehr!

Im Sommer gibt es tolles Material zum Basteln und Spielen. Mit diesen Anregungen kannst du drinnen und draußen kreativ werden und viele Kunstwerke entstehen lassen. Viel Freude beim Nachgestalten und auch eigenen Ideen umsetzen.

Bonilla, Rocio

Spiel mit Minimia! Viel Spaß beim Malen, Zählen und Rätseln!

In diesem Buch wird gemalt, gebastelt, gezählt, kombiniert und die eigene Feinmotorik trainiert. Minimia führt auf spielerische Weise durch das Buch und lädt ein die Welt der Zahlen und Linien zu entdecken.

Majewski, Marc

Brücken

„Brücken“ in einem Bilderbuch? Etwas ungewöhnlich. Aber gewöhnliche Themen, die immer und immer wieder in Bilderbüchern auftauchen, gibt es schließlich genug. Deshalb: Auf – unter - vor und über einige der phantastischsten Brücken der Welt!

Kempf Shumaker, Debra

Abgedrehte Affen. Wusstest du, dass sie angeln, hamstern, heulen?

Ein ungewöhnliches Bilder-Sachbuch mit witzigen, schrägen Informationen über Primaten.

Böse, Susanne

SUPERLESER! Dino in Gefahr

Freddy Triceratops ist noch ein kleiner Dinosaurier, er lebt im Tal mit vielen anderen seiner Art. Doch eines Tages gibt es Ärger mit Tyrannosaurus Tiran, der immer schlechte Laune hat und den keiner so richtig mag.

Kajfez, Katja

Berge voller Wunder

Über den Gipfeln geht die Sonne auf. Ein neuer Tag beginnt. Entdeckst du die Tiere im Wald, bevor sie sich wieder verstecken?

Gravel, Elise

Käfer-Kolonne

Insekten lieben?! Das ist möglich! Ein informatives und vergnügliches Sachbuch beweist es.

Gravel, Elise

Käferkolonne

Käfer, Fliegen, Spinnen, Schnecken und andere „Krabbeltiere“ sind zwar klein, spielen für das Leben auf der Erde jedoch eine große Rolle. Wie faszinierend diese Tiere sind und welch unglaubliche Fakten es über sie zu berichten gibt, zeigt nicht nur Gravels informativer Text. Ihre farbigen, comicartigen Zeichnungen heben besondere Wesensmerkmale der Tiere hervor und machen auf interessante Details aufmerksam.

McAnulty, Stacy

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Unser Planet, die Erde, schickt uns einen persönlichen Hilferuf. Sie erklärt uns, warum sie so richtig ins Schwitzen kommt und was das für Auswirkungen hat. Aber sie erklärt uns auch, wie wir das Ganze mit umweltfreundlichen Energien stoppen können.

von der Gathen, Katharina

Radieschen von unten. Das bunte Buch über den Tod für neugierige Kinder

Über den Tod das Leben betrachten. Ein einfühlsamer und sachlicher Blick auf das Unvermeidliche und allem, was damit verbunden ist.