Es wurden 1382 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Watts, Bernadette

Der Hase und die Schildkröte

An einem schönen Sommertag fordert die Schildkröte den Hasen zu einem Wettrennen heraus. Siegessicher sagt der Hase zu, doch er hat die Rechnung ohne die Ausdauer der Schildkröte gemacht...

Wendt, Albert

Der kleine Fallschirmspringer

Der kleine Fallschirmspringer wird kurz vor der Landung abgetrieben und verirrt sich sieben Mal in seltsame und verrückte Situationen, aus denen ihn sein besorgter Lehrer heraushelfen will. Aber der Lehrer kommt immer zu spät, und der Junge macht seine Erfahrungen ganz allein. Sieben Mal werden poetisch verdichtete und skurile Begebenheiten erzählt, in die der kleine Junge gerät.

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Grimms Märchen vom Rotkäppchen findet sich hier in einem raffiniert illustrierten Bilderbuch im Scherenschnittstil.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Rotkäppchen

Rotkäppchen gerät auf dem Weg zur Großmutter vom Wege ab und bietet dem Wolf Gelegenheit, die Großmutter zu fressen und ihm selbst aufzulauern.

Gebr. Grimm und Sybille Schenker,

Rotkäppchen

Sehr liebevoll und aufwändig ist das Buch gestaltet - von der ungewöhnlichen Bindung bis zu den geschnittenen Seiten, zu deren Schutz auch noch zu entfernendes Seidenpapier eingelegt ist. Ein durchsichtiger Umschlag ist da schon fast zu erwarten. Das Buch ist sicher nicht für ungelenke Kinderhände gefertigt, aber anschauen und zuhören dürfen die Kinder ganz sicher. Und wenn sie ganz vorsichtig sind, ...

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Das bekannte Märchen vom gutgläubigen Rotkäppchen, das vom bösen Wolf gefressen und vom Jäger wieder aus dem Bauch des Wolfs befreit wird, in eigenwilliger Illustration und edler Fassung für Sammler und Liebhaber.

Wilkon, Józef

Der gute Wolf und andere Tiergeschichten

In diesem hervorragenden Bilderbuch erwarten den Leser Tiergeschichten und Tiergedichte fünf verschiedener Autoren, denen mit den wunderbaren Illustrationen von Józef Wilkon auf eine ganz besondere Art und Weise Leben eingehaucht werden.

Brett, Anna

Das geheimnissvolle Feenhaus. Besuche die Feen im Zauberwald

Tief im Zauberwald leben geheimnisvolle Feen auf einem uralten Baum. Um sie kennen zu lernen klappt der Leser die magische Spielbox auf und verwandelt sie in ein verwunschenes Baumhaus: das Zuhause der zauberhaften Feen. Im dazugehörigem Buch lernt der Leser Leodina, Tulpia, Flauschinchen und ihre Feenfreundinnen kennen.

Grimm, Jacob u. Wilhelm

Hänsel und Gretel

Wer kennt es nicht, das Märchen der beiden Kinder, die von ihren Eltern allein im Wald gelassen werden, ans Knusperhaus einer bösen Hexe kommen und sich aus eigener Kraft vor ihr retten können. Dem Märchen "Hänsel und Gretel" hat Kveta Pacovska nun ein neues Gewand gegeben.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Jungs

Diese wunderbare Sammlung unterschiedlicher Volks- und Kunstmärchen stellt den Mut in seinen vielfältigen Facetten in den Mittelpunkt. Immer geht es um einen Jungen oder einen Mann, der Mut zeigt und dadurch alles zum Guten wendet.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Jungs

Ein Sammel-Märchenbuch mit bekannten klassischen Märchen und Märchen aus aller Welt, in denen Jungs die Helden sind. Vorrangig erscheinen diese Helden als sympathische "Antihelden", denn die Märchensammlung zeigt mutige Jungen.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Jungs

Was heißt es, mutig zu sein? In seiner Sammlung von 27 klassischen und modernen Märchen aus unserer Welt gibt Heinz Janisch ganz unterschiedliche Antworten auf diese - nicht nur für Jungs - interessante Frage.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Jungs

Das Buch umfasst 27 Märchen aus Europa, Afrika, Orient, Nordamerika, Karibik, Japan, sowie Märchen aus der Feder des Herausgebers Heinz Janisch. Hauptpersonen sind ausschließlich mutige Jungs und junge Männer, die unbeirrt ihren hindernisreichen Weg zu Glück und Erfolg gehen.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Jungs

“Märchen für mutige Jungs” ist eine Märchensammlung mit bekannten und unbekannten Märchen aus aller Welt.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Jungs

In dieser Sammlung drehen sich 27 klassische und moderne Märchen aus aller Welt um das Thema "Mut". Ob Schweinehirte oder Prinz, Riese oder Winzling, Ritter oder Knecht - sie alle zeigen, was es heißt, mutig zu sein. Sie trotzen gefährlichen Drachen, verlieren nie die Hoffnung und lassen sich niemals von ihrem Weg abbringen, auch wenn ringsum noch so viel Gold schimmert.

Grimm, Brüder

Der Wolf und die sieben jungen Geißlein

Das bekannte Grimm'sche Märchen wird hier als Bilderbuch mit Bildern der japanischen Künstlerin Keiko Kaichi neu präsentiert.

Der Wolf und die 7 jungen Geißlein

Der bestens bekannten Geschichte um die 7 kleinen weißen Ziegenkinder und dem bösen schwarzen Wolf hat Keiko Kaichi ganz eigene Bilder zugefügt, in denen die Köpfe der Geißlein fast dreieckig sind. Die Körper erscheinen wie mit Nadel gefilzt und die Augen und die Nase wie aufgestickt. Lange sind die 7 zusammen, bis -vorletztlich- der Wolf sie trennt und ...

Grimm, Brüder

Der Wolf und die sieben jungen Geißlein

Das klassische Grimmsche Märchen vom Wolf und den sieben jungen Geißlein, liebevoll illustriert von Keiko Kaichi…

Lefin, Petra

Das Rübchen. Bildkarten für unser Erzähltheater

Ein Rübchen ist herangewachsen: riesengroß und saftig. Der Großvater hat vor, das Rübchen herauszuziehen. Er zieht und zieht mit all seinen Kräften und kann es doch nicht herausziehen. Nun versuchen alle Bewohner des Bauernguts das Rübchen mit vereinten Kräften herauszuholen. Ob ihnen das gelingt, erfährt der Betrachter hier nach und nach auf elf illustrierten Bildkarten.

Fox, Mem

Wo der Riese schläft

Im Traum sieht manches ganz anders aus. Ein kleiner Junge beobachtet, wie der Riese sich zum Schlaf bettet und auf ihm lauter märchenhafte Gestalten ihren Schlaf finden. Wo man sie überall entdecken kann, wird in diesem Buch mit leichten, philosophischen Versen zur Gute-Nacht erzählt.