Small, Steve

Mit Dir ist sogar der Regen schön

Von der wunderbaren Freundschaft zwischen einer wasserscheuen Ente und einem kleinen Frosch handelt das von Steve Small geschriebene und illustrierte Bilderbuch Mit Dir ist sogar der Regen schön (Originaltitel: The Duck Who Didn’t Like Water). Die kongeniale Übersetzung hat der Sams-Erfinder Paul Maar übernommen.

Boese, Cornelia

Und wenn er nicht gestorben ist, kann's sein, dass er sie heut noch küsst. Grimms Märchen in Reimen

Vierzehn Märchen der Gebrüder Grimm. In Verse gefasst und in ästhetisch ansprechender Form verlegt.

Böse, Cornelia

Und wenn er nicht gestorben ist, kann's sein, dass er sie heut noch küsst

Grimms Märchen in Reimen! Cornelia Böse gelingt es fulminant, die Märchen-Klassiker aus uralten Zeiten in stimmige Reime voller sprachlicher Kraft zu fassen. Sie schafft Texte, die noch lange nachhallen, die man immer wieder lesen möchte. Einfach genial – und eine bereichernde Fundgrube für poetische, märchenhafte Stunden in Kindergarten, Schule und in der Familie.

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat - Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm

Eine wunderbar illustrierte, thematisch gut geordnete Auswahl der bekanntesten Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm werden in diesem in Halbleinen gebundenen Buch erzählt und von Julie Völk illustriert.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat – Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Verwunschene Bilder zu bekannten Märchen - eine gelungene Sammlung zum Vorlesen und Betrachten.

Schanz, Frida

Wie unsere Märchen weiter gehen

Ja, wie gehen sie eigentlich weiter, unsere Märchen? Neugierig? Dann ist hier das richtige Buch, in dem alles ganz genau erzählt wird.

Andersen, Hans Christian

Märchen von Hans Christian Andersen

In einer ansprechenden Aufmachung legt der Esslinger Verlag eine Sammlung von 13 ausgewählten Märchen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen (1805-1875) vor.

Andersen, Hans Christian

Märchen von Hans Christian Andersen

Märchenschatz für die ganze Familie!"Die kleine Meerjungfrau", "Die Prinzessin auf der Erbse" oder "Die Schneekönigin" - Hans Christian Andersens Märchenfiguren gehören zu den beliebtesten der ganzen Welt.

Kiel, Anja

Tiptoi - Meine schönsten Weihnachtsmärchen

Märchen gehören zur Weihnacht wie Kerzen, Plätzchen backen und Musik. Dieses Tiptoi-Märchenbuch bietet eine interaktive Auswahl.

Kiel, Anja

tiptoi® Meine schönsten Weihnachtsmärchen

Die schönsten Märchen zur Weihnachtszeit interaktiv entdecken

Andersen, Hans Christian

Meine ersten Märchen

Eine kleine, sehr ansprechende Sammlung der bekanntesten Märchen wurde speziell für junge Leser oder Zuhörer in leicht verständlichen Texten nacherzählt und mit wunderschönen, zeitgemäßen Bildern ergänzt. Der Froschkönig, die Prinzessin auf der Erbse, Hänsel und Gretel, die drei kleinen Schweinchen und viele, viele andere Märchenfiguren lassen die Kinder eintauchen in die wundersame Märchenwelt.

Sabbag, Britta

Das kleine Wildschwein Willanderssein

In dem lebendigen und bunt illustrierten Kinderbuch „Das kleine Wildschwein Willanderssein“ werden diese Themen angesprochen, die in einer sich stetig wandelnden Gesellschaft neu bewertet werden. Anders zu denken wird in diesem sehr empfehlenswerten Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter auf schöne Weise gefeiert.

Schröer, Silvia

Meine Märchenwelt

In „Meine Märchenwelt“ werden zehn sehr bekannte Kindermärchen nacherzählt, z.B. Rapunzel, Hänsel und Gretel, Frau Holle, Schneewittchen und die sieben Zwerge. Um das Gelesene für die Kinder erfahrbar zu machen, gibt es zu jedem Märchen Bastelanleitungen, Spielideen und sogar einige Rezeptvorschläge.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Hans im Glück

Nach sieben Jahre Arbeit bei seinem Herrn möchte Hans wieder heim zu seiner Mutter. Als Lohn erhält er ein großes Stück Gold. Auf dem Weg begegnet ihm ein Reiter hoch zu Ross. Hans tauscht seinen schweren Goldklumpen gegen das Pferd. Das Pferd wirft Hans ab und so tauscht er es gegen eine Kuh. Diese tauscht er gegen ein Schwein, das wiederum gegen eine Gans..... Frei von aller Last und überaus glücklich schließt Hans Mutter in seine Arme.