Watts, Bernadette

Der Hase und die Schildkröte

An einem schönen Sommertag fordert die Schildkröte den Hasen zu einem Wettrennen heraus. Siegessicher sagt der Hase zu, doch er hat die Rechnung ohne die Ausdauer der Schildkröte gemacht...

Pauli, Lorenz

Die Kiste

Eine Kiste am Strand - das ist schon unheimlich. Aber schließlich können vier kleine Tiere das Problem ganz allein lösen. Zum Glück!

Leupin, Herbert

Märchen der Brüder Grimm

Es handelt sich hier um eine Gesamtausgabe von neun bekannten Grimmschen Märchen, die bereits in den 1940er Jahren von Herbert Leupin illustriert wurden und im Globi-Verlag erschienen sind.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Märchen der Brüder Grimm

Neun bekannte Grimmmärchen in einem Sammelband.

Grimm, Gebrüder

Aschenputtel. Vier zauberhafte Märchen der Brüder Grimm

Aschenputtel möchte auf den Ball des Prinzen, ihre Stiefmutter verbietet es ihr jedoch. Schneewittchen findet nach der Flucht vor ihrer bösen Stiefmutter ein neues Zuhause bei den sieben Zwergen. Frau Holle belohnt die Goldmarie und bestraft die Pechmarie und Dornröschen erwacht aus ihrem jahrelangen Schlaf durch den Kuss des Prinzen.

Grimm, Gebrüder

Aschenputtel

Aschenputtel, Dornröschen, Schneewittchen und Frau Holle sind auf dieser CD zu hören, obwohl auf dem Cover nur mit Aschenputtel geworben wird.

Endres, Brigitte

Mathilda und der Großmaulfrosch

Eine herrlich-komische Froschkönig-Adaption. Frech und hintergründig, mit Witz und Charme.

, Endres

Mathilda und der Großmaulfrosch

Mutter König öffnet ein Gurkenglas. Wer springt heraus? Ein Großmaulfrosch. Nun will er durch einen Kuß erlöst werden, doch das Chaos nimmt ihren Lauf. Zum Glück gibt es Mathilda. Denn die kleine Schwester durchschaut den Frosch und hat einen Plan.

Lefin, Petra

Das Rübchen. Bildkarten für unser Erzähltheater

Ein Rübchen ist herangewachsen: riesengroß und saftig. Der Großvater hat vor, das Rübchen herauszuziehen. Er zieht und zieht mit all seinen Kräften und kann es doch nicht herausziehen. Nun versuchen alle Bewohner des Bauernguts das Rübchen mit vereinten Kräften herauszuholen. Ob ihnen das gelingt, erfährt der Betrachter hier nach und nach auf elf illustrierten Bildkarten.

Grimm, Sandra

Meine schönsten Bilder Märchen

Vier Märchen der Brüder Grimm, in denen vor allem Tiere eine besondere Rolle spielen (Der Wolf und die sieben Geisslein, Der Gestiefelte Kater, Hase und Igel, Die Bremer Stadtmusikanten), modern nacherzählt und mit vielen farbenfrohen Illustrationen humorvoll bebildert.

Grimm, Sandra

Meine schönsten Bilder-Märchen

Wer kennt sie nicht, die Märchen, der Gebrüder Grimm? Seit Jahrhunderten werden Generationen von Kindern mit ihren Märchen groß. Sandra Grimm erzählt vier der bekanntesten Märchen nach, den Unterschied macht aber die ungewöhnliche Aufmachung als Bilder-Märchen.

Grimm, Sandra

Der Wolf und die sieben Geißlein, Der gestiefelte Kater, Hase und Igel, Die Bremer Stadtmusikanten

Dieses Buch enthält die bekannten Märchen Der Wolf und die sieben Geißlein, Der gestiefelte Kater, Hase und Igel und Die Bremer Stadtmusikanten. Zu jedem Märchen gibt es neben dem Text eine Bildfolgensammlung der jeweiligen Geschichte.

Willems, Mo

Das Buch über uns

Der Elefant Gerald und das kleine Schweinchen unterhalten sich, ziehen den Leser ins Gespräch hinein und erfreuen sich darüber, wie er und sie selbst reagieren.

Andersen, Christian

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Christine Kättner liest sieben Märchen von Hans Christian Andersen in der zeitgenössischen Übersetzung von Heinrich Denhardt, darunter bekannte Texte wie "Des Kaisers neue Kleider" und die "Prinzessin auf der Erbse", aber auch unbekanntere Texte wie "Der Engel" und "Der unartige Knabe".

Speil, Ruth

Schlaf gut, kleiner Stern

In 20 Gute-Nacht-Geschichten und Gedichten werden die Kinder in das Reich der Träume geführt. Die Geschichten von alten, bekannten Autoren aus dem 18. Jahrhundert bis hin in unsere Zeit ermöglichen allen Lesern die Wiederentdeckung bekannter Figuren wie den Häwelmann und die Entdeckung neuer, wie den Bären, der nicht mehr schlafen konnte.

Speil, Ruth

Schlaf gut, kleiner Stern

Das Buch “Schlaf gut, kleiner Stern” beinhaltet 20 schöne Gute-Nacht-Geschichten und Gedichte, mit dessen Hilfe man das Einschlafritual bei kleinen Kinder wundervoll gestalten kann.

Speil, Ruth

Schlaf gut, kleiner Stern - Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten und Gedichte

Eine Sammlung von 20 Gute-Nacht-Geschichten und Gedichten von bekannten und wiederentdeckten Autoren aus der ehemaligen DDR