Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland!

Nils Holgersson begibt sich als Däumling verwandelt auf dem Rücken seines Freundes, dem reiselustigen Hausganter Martin, auf große Reise durch Schweden Richtung Lappland. Der Kinderbuchklassiker von Selma Lagerlöf Liegt in dieser Ausgabe auf Audio-CD als Hörspiel und auf CD-ROM für Win und Mac als interaktives Abenteuerspiel für den Computer vor.

Elschner, Géraldine

Das Osterküken

Warum Ostern nicht an einem bestimmten Datum statt findet

Elschner, Géraldine

das osterküken

Das küken weigert sich zu schlüpfen, bevor ostern ist. Das mutterhuhn sucht rat und findet den schließlich bei der eule. So erfährt man (ich auch endlich mal), wann genau ostern ist. Und am ostersonntag freut sich dann jeder auf dem hof über das echte osterküken.

Esterl, Amica

Die Brüder Grimm erzählen Tiermärchen

Fünf Märchen der Brüder Grimm,in denen Tiere die Protagonisten sind.

Esterl, Arnica

Die Brüder Grimm erzählen Tiermärchen

Das Märchenbuch enthält 5 Tiermärchen der Brüder Grimm, die getreu der Originalausgabe von 1857 erzählt werden und durch hervorragende Illustrationen der Archipowa einzigartig gestaltet wurden.

Grimm, Gebrüder

Die Gebrüder Grimm erzählen Tiermärchen

Einige ausgewählte Märchen der Gebrüder Grimm findet man in diesem Märchenbuch von Arnica Esterl. Allesamt sind es alte, traditionelle und allgemein bekannte Märchen, wie etwa Der gestiefelte Kater- der seinem Herrn zu Reichtum und Königstochter verhilft, Die Bremer Stadtmusikanten- die alle vor ihrem eigenen Tod flüchten, Der Froschkönig-der darauf wartet, von einer Prinzessin erlöst zu werden, Die sieben Raben- die von ihrem Vater verflucht werden und das Leben ihrer kleinen Schwester retten oder Die goldene Gans- die den Dummling zur Königstochter führt und zum glücklichsten Mensch im Königreich macht. Zusätzlich findet der Leser auf der letzten Seite noch ein Bild der Illustratorin mit einem Text zu ihren Bildern.

Steinbrenner, Alexa

Vom Prinzen der alles hat

Der junge Prinz Leon hat alles, was sich ein Kind nur wünschen kann. Er muss nur an einer Glocke ziehen, und schon erfüllen ihm Dienstboten alle seine Bedürfnisse. Und trotzdem langweilt er sich inmitten seiner Spielsachen, die sich in seinem riesigen Zimmer bis an die Decke stapeln. Selbst die lustigsten, ausgefallensten oder gefährlichsten Versuche sich abzulenken, scheitern. So schickt er die Tiere in die Welt auf Abenteuersuche. Sie sollen ihn mit dem spannendsten Erlebnis die Langeweile vertreiben. Doch ausgerechnet einer alten Schildkröte gelingt es, seine Neugierde zu wecken.

Grimm, Brüder

Dornröschen

Das bekannte Grimmsche Märchen, neu illustriert.

KRÜGER, REINHARD

Dona, der Froschprinz

Dona wird als Kind des Königspaares und langersehnter Stammhalter geboren. Großes soll aus ihm werden. Doch Dona zeigt in seiner kindlichen Entwicklung immer mehr Ähnlichkeiten und Verhaltensweisen eines Frosches. So kann er zu einer Geburtstagsfeier eine gaaanz lange Zunge herausstrecken, spielt mit Katz und Maus am liebsten “Froschhüpfen” und nimmt ein Bad in der Waschmaschine. Eines Tages entscheidet er für sich, sehr zum Leid seines königlichen Papas aber mit dem mütterlichen Wohlwollen, nun ganz ein Frosch zu sein. Alle Bemühungen des königlichen Staates ihn mit “Pfefferminz” zu “Heilen” helfen nicht. Um dem Glück seines Sohnes nicht im Wege zu stehen, geht der König dann eines Tages auf den Vorschlag seiner Gemahlin ein, Dona in den Teich ziehen zu lassen.

Koßurok, Gudrun

Die Glücksschüssel

Ein kleines Mädchen weint über seine zerbrochene Schüssel. Die Tiere holen den Zwerg zu Hilfe, doch er kann nicht helfen. Erst das scheue Reh findet einen Ausweg.

Steinbacher, Judith

Leopold und das goldene Osterei

Osterhasengeschichte für kleine Betrachter und Leser von einem ungeschickten kleinen Eieranmaler, der aber Hilfe und Glück erfährt.

Random House audio,

Das wundersame Kästchen. In 40 Märchen um die Welt

40 Märchen aus aller Welt, mit musikalischen Einschüben.

Das wundersame Kästchen - In 40 Märchen um die Welt

Das wundersame Kästchen - In 40 Märchen um die Welt, ist eine Sammlung der schönsten Geschichten der Welt. Auf 4 CDs sind Märchen aus verschiedensten Ländern u.a. Thailand, Ungarn, Paraguay vertreten. Aber auch afrikanische und asiatische Märchen sind vertreten. Natürlich sind auch die Gebrüder Grimm und Wilhelm Busch in dieser CD-Sammlung zu hören.

Haage, Bernhard

Die Bachpiraten

Eine Kleintiergesellschaft wird von einem kleinen Boot angeregt in ihrer Phantasie ein Piratenabenteuer zu erleben. Weggeworfener Plunder wird zu Seeräuberrequisiten umgedeutet.