Du bist ein echtes Wundertier

Eine kleine Trottellumme wird ans Ufer gespült. Alle Tiere sind glücklich, dass sie lebt und gewinnen sie von Herzen lieb. Sie wollen ihr beibringen, was sie selbst am besten vermögen. Aber die Trottellumme scheint noch zu kein zu Lernen zu sein. Was sie alles gelernt hat, zeigt sie, als sie sich gegen ein schlimmes Unwetter behauptet. Sie ist eben was ganz besonderes, wie jedes Kind, wie die Meisten ja wissen.

Göschl, Bettina

Das Kindergartenmärchenhörbuch 2 CD

Ob in die Berge zu den sieben Zwergen, durch die verwunschene Dornenhecke ins Schloss von Dornröschen oder in Hänsel und Gretels Zauberwald: Das Kindergartenmärchenhörbuch von Brigitte vom Wege und Mechthild Wessel verspricht eine abenteuerliche Reise ins Märchenland. 12 ausgewählte Märchen von den Brüdern Grimm und Hans Christian Andersen werden auf dieser abwechslungsreichen CD kindgerecht vorgetragen und durch neue und bekannte Märchenlieder ergänzt.

Turin, Philippe-Henri

Der kleine Drache Theodor

Der kleine Drache Theodor ist anders als alle seine Freunde aus der Drachenschule: Er kann weder fliegen noch Feuer speien und schreibt am liebsten Gedichte. So wird er ständig von anderen gehänselt. Doch dann entdeckt er, dass seine vermeintliche Schwäche zu seiner größten Stärke werden kann.

Der kleine Drache Theodor in der Höhle des Zyklopen

In Anlehnung an die Abenteuer des Odysseus gelangt der kleine Held Theodor, ein Drache mit riesigen Flügeln und unnormal großen Füßen, auf der Suche nach einem Freund in die Fänge des Zyklopen Polyphem. Wieder sind es die Kleinen und Unscheinbaren, die die Geschichte zum Guten wenden. Die Bilder ""grandios"" zu nennen, hat nicht nur etwas mit Drache und Zyklop zu tun.

Hauck, Thomas Johannes

Oma Frieda und das Seeungeheuer

In Oma Friedas Kaffeetasse sitzt ein trauriges Seeungeheuer. Weil das Seeungeheuer so traurig ist, nimmt Oma Frieda sich besonders viel Zeit, ihm zuzuhören. Sie beschließt, alles dafür zu tun, damit das Seeungeheuer wieder glücklich wird. Dafür müssen die beiden eine wunderbare Reise unternehmen. Ob die Oma von dieser Reise alleine zurückkehrt und das Seeungeheuer wieder glücklich wird?

Lange, Thomas

Finn Vogelschreck da lachen ja die Krähen

Eine Vogelscheuche kann gehen, lernt Freunde kennen und vertreibt am Ende sogar die frechen Krähen.

, Lange

Finn Vogelschreck (Da lachen ja die Krähen!)

Finn Vogelschreck ist eine Vogelscheuche. Allerdings fürchten sich die Krähen kein bisschen vor ihm! Eines Tages wird Finn deshalb lebendig und zieht ins Leben hinaus. Er möchte herausfinden, wie man es macht, andere dazu zu bringen, dass sie sich fürchten. Eine Geschichte in Reimen.

Ungerer, Tomi

DIE DREI RÄUBER

Das beliebte Bilderbuch im Riesenformat

Grolik, Markus

Fabelhafte Elfengeschichten

Elfen sind einfach fabelhaft. Elfie Zauberfee befreit das Einhorn Goldhuf aus dem Zauberwald, die frechen Elfenschwestern Flora und Elli schenken Marit einen funkelnden Glitzerring. Und die beiden Elfen Amanda und Bruna schrumpfen Anna winzig klein, damit sie gemeinsam die Elfenkönigin Liliana retten können. Sechs zauberhafte Elfengeschichten laden Groß und Klein zum Träumen ein. Lebendig und spannend gesprochen von Tanja Dohse.

Grimm, Brüder

Der Froschkönig

Das Märchen handelt von einer hübschen Prinzessin. Eines Tages fällt ihre schöne Goldkugel in den Brunnen. Zum Glück kommt ein Frosch an die Oberfläsche und bietet ihr seine Hilfe an. Das Einzige, was die Prinzessin tun muss, ist, die neue Freundin des Frosches zu sein. Natürlich stimmt die Prinzessin zu. Doch als der Frosch die Kugel aus dem Wasser holt, verschwindet die Prinzessin einfach... Dabei handelt es sich vielleicht um einen Prinzen?!

Sesamstraße,

Weihnachtsgeschichten

In neuen kurzen Geschichten wird erzählt, wie sich die Tiere der Sesamstraße auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Gemeinsam erleben sie lustige Ereignisse im Schnee, mit dem Nikolaus, mit einem Adventskalender, dem Tannenbaum und zum Abschluss bei der Bescherung.

Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Nele lebt ganz in ihrer Phantasiewelt der Märchen. Dabei übersieht sie, dass das kleine Mädchen von nebenan gar keine Prinzessin ist, sondern eine ganz normale Spielfreundin sein könnte.

Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Das kleine Mädchen Nele will eine vermeintliche Prinzessin vor der bösen Stiefmutter retten und sie vor allerlei Gefahren behüten.