Wendt, Albert

Der kleine Fallschirmspringer

Der kleine Fallschirmspringer wird kurz vor der Landung abgetrieben und verirrt sich sieben Mal in seltsame und verrückte Situationen, aus denen ihn sein besorgter Lehrer heraushelfen will. Aber der Lehrer kommt immer zu spät, und der Junge macht seine Erfahrungen ganz allein. Sieben Mal werden poetisch verdichtete und skurile Begebenheiten erzählt, in die der kleine Junge gerät.

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Grimms Märchen vom Rotkäppchen findet sich hier in einem raffiniert illustrierten Bilderbuch im Scherenschnittstil.

Grimm, Gebrüder

Aschenputtel. Vier zauberhafte Märchen der Brüder Grimm

Aschenputtel möchte auf den Ball des Prinzen, ihre Stiefmutter verbietet es ihr jedoch. Schneewittchen findet nach der Flucht vor ihrer bösen Stiefmutter ein neues Zuhause bei den sieben Zwergen. Frau Holle belohnt die Goldmarie und bestraft die Pechmarie und Dornröschen erwacht aus ihrem jahrelangen Schlaf durch den Kuss des Prinzen.

Endres, Brigitte

Mathilda und der Großmaulfrosch

Eine herrlich-komische Froschkönig-Adaption. Frech und hintergründig, mit Witz und Charme.

Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Lindgren, Astrid

Die Puppe Mirabell und andere Geschichten

In ihren kleinen Vorlesegeschichten erzählt Astrid Lindgreen von kindlichen Phantasien, die sie entwickeln, wenn sie auf sich gestellt sind, von wundersamen Ereignissen, die wirklich nur Kindern passieren können und von besonderen Beziehungen.

Kronenberger, Ursula

Eltern. Das große Vorlesebuch

In diesem Buch sind Texte verschiedener Schriftsteller versammelt, die sich zum Vorlesen für Vorschulkinder eignen. Es wird in vier Rubriken erzählt von phantasievollen Gestalten, die meist Träumen entspringen, von wundersamen realen und erfundenen Tieren und Insekten, von Erlebnissen in Kindergarten, im Urlaub und zu Hause.

Kronenberger, Ursula

Eltern. Das große Vorlesebuch

In diesem Buch sind Texte verschiedener Schriftsteller versammelt, die sich zum Vorlesen für Vorschulkinder eignen. Es wird in vier Rubriken erzählt von phantasievollen Gestalten, die meist Träumen entspringen, von wundersamen realen und erfundenen Tieren und Insekten, von Erlebnissen in Kindergarten, im Urlaub und zu Hause.

Eltern-Redaktion,

Das große Vorlesebuch

14 Geschichten zum Vorlesen von 14 bekannten Kinderbuchautoren unter den Überschriften “Wundersame Wesen”, “Kleine werden groß”, “Tolle Tiere”, “Und wenn sie nicht gestorben sind...”.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Das Liederbuch beinhaltet Noten, Akkorde und Texte zu acht bekannten Märchen der Gebrüder Grimm (u.a. Sternentaler, Rotkäppchen, Froschkönig). Auf einer Lied-CD können alle Titel gehört und mitgesungen werden.

Rosenlöcher, Thomas

Der Mann, der noch an den Klapperstorch glaubte

Ein Mann, der Kinder so sehr mag, möchte auch gern ein Kind haben. Aber er weiß nicht, woher die Kinder kommen und macht sich auf den Weg, Antworten zu bekommen. Am Ende ist es wohl doch nicht der Klapperstorch gewesen, der das Kind gebracht hat, denn die dicke Frau von Gegenüber schenkt dem Mann ein Kind, dass er ihr erst selbst geschenkt hat- wie sie erfreut verkündet.

Göschl, Bettina

Das Kindergartenmärchenhörbuch 2 CD

Ob in die Berge zu den sieben Zwergen, durch die verwunschene Dornenhecke ins Schloss von Dornröschen oder in Hänsel und Gretels Zauberwald: Das Kindergartenmärchenhörbuch von Brigitte vom Wege und Mechthild Wessel verspricht eine abenteuerliche Reise ins Märchenland. 12 ausgewählte Märchen von den Brüdern Grimm und Hans Christian Andersen werden auf dieser abwechslungsreichen CD kindgerecht vorgetragen und durch neue und bekannte Märchenlieder ergänzt.