Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Was so ein Dackel mit Flügeln alles sehen und entdecken könnte? Bestimmt würden ihm auch die Gedichte und Geschichten von Erwin Grosche selbst über den Weg laufen, die in dieser Anthologie mit zahlreichen Anregungen zum Spielen, Basteln und Spaßhaben versammelt sind.

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Auf 125 Seiten hat Erwin Grosche hier - lustige! - Gedichte und Geschichten zum Spielen und Spaßhaben zusammengestellt, wobei es sich um einen Sammelband von bereits in vielfältigen Publikationen veröffentlichte Texte handelt, die hier allerdings eigens überarbeitet sind. Zudem werden sie aussagekräftig und unterhaltsam unterstützt durch kindgerechte, farbige Zeichnungen von Karsten Teich.

Holtforth, Große

Gudrun das Truthuhn und andere tierische Zungenbrecher

Gudrun das Truthuhn tut gut ruhn, gut ruhn tut Gudrun das Truthuhn. Dieser Zungenbrecher und noch 22 weitere präsentieren sich auf 12 Doppelseiten, die jeweils passend zum Inhalt gestaltet wurden.

Plöger, Juliane

Mütze Pfütze

Runde Sachen in einem runden Buch. In einfacher, aber origineller Art werden runde Sachen gezeigt. Beim genauen Hinhören, findet sich auch ein Reim.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Uebe, Ingrid

Mein erstes ABC Buch in Bildern und Reimen

Zu jedem Buchstaben des Alphabetes sind im Buch jeweils auf einer Doppelseite zwei- bis dreistrophige Gedichte formuliert, die jenen Buchstaben in mehreren Wörtern erscheinen lassen. Die Texte sind meist auf Tiere bezogen, aber die herkömmlichen Eigenschaften dieser Tiere werden mit Witz etwas verändert. Die Texte sind leicht erlernbar.

Naumann, Ebi

Wär`n Kleine groß - und Große klein

Die kleine Maus schaut mit großen Augen aus ihrem Mauseloch und denkt: “Wär`n Kleine groß und Große klein, verliefe anders manch ein Zwist, und keiner müsste traurig sein, bloß weil er klein geraten ist.” So werden in diesem Buch einige Verhältnisse umgekehrt und der Blickwinkel und das Verhalten der Figuren ändert sich dadurch maßgeblich.

Göschl, Bettina

Die kleine Hexe Hexefix und ihre zauberhaften Freunde

Lieder zum Spielen, Mittanzen und Mitsingen

Göschl, Bettina

Die kleine Hexe Hexefix und ihre zauberhaften Freunde

13 lustige und flotte Lieder zum Mitsingen, Mittanzen und Mitmachen für Kindergarten und Grundschule.

Göschl, Bettina

Die kleine Hexe Hexefix

Dreizehn Lieder und zwei kleine Gedichte fordern Kinder auf mit zu singen, zu sprechen, sich zur Musik zu bewegen und spielerisch mit Sprache umzugehen.

Göschl, Bettina

Die kleine Hexe Hexefix und ihre zauberhaften Freunde.

Sammlung von 13 Kinderliedern von Bettina Göschl, teilweise zusammen mit Kindern gesungen.

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Vier CDs mit 100 Bibelhits zum Alten und Neuen Testament, deren Texte im gleichnamigen Buch des Verlages zu finden sind.

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Geschichten des Alten und Neuen Testaments in Liedern erzählt.

Krabbellieder: Spiel- u. Bewegungslieder f. Krabbel- u. Kindergartenkinder

14 Bewegungslieder für die Kleinsten zum Mitsingen und Mitmachen.