Sailer, Sibylle (Hg.)

Sieben kecke Schnirckelschnecken - Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

In acht Kapiteln findet man in dieser Gedichtsammlung bekannte und weniger bekannte Verse zum Lesen und Lachen.

Krüss, James

Der große James Krüss Bilderbuchschatz - Henriette Bimmelbahn u. ihre Freunde

Ein Sammelband mit vier gereimten Bilderbüchern von James Krüss.

Göschl, Bettina

Ommo, der kleine Bär

Lieder, Geschichten und Reime mit dem kleinen Bären Ommo, die zum Mitspielen, Mitsingen und Mitreimen anregen.

Freudenberg, Alwin

Vom Riesen Timpetu

Der Riese Timpetu hat eine Maus verschluckt. Der Doktor weiß einen guten Rat, wie er die Maus wieder los wird...

Erhardt, Heinz

Warum die Zitronen sauer wurden

15 ausgewählte Gedichte von Heinz Erhardt, aufbereitet mit lustigen Illustrationen für die Kleinsten ab 4 Jahre.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit der CD lernen die Kinder Väterchen Frost, Lucia und den Nikolaus kennen. Adventskalender kaufen und Schlittschuhlaufen, leckere Plätzchen backen und gemeinsam Kerzen anzünden macht uns allen Freude. Spätestens beim Bewegungslied wird uns auch im kältesten Winter wohlig warm.

Ehrhardt, Heinz

Hinter eines Baumes Rinde- Gedichte für Kinder

Heiz-Erhardt-Gedichte für Kinder ausgewählt und als Bilderbuch illustriert.

Erhardt, Heinz

Hinter eines Baumes Rinde...

Bekannte und weniger bekannte kurze Gedichte von Heinz Erhardt sind in diesem Band zusammengefasst und illustriert.

Erhardt, Heinz

Hinter eines Baumes Rinde...

Bekannte und weniger bekannte kurze Gedichte von Heinz Erhardt sind in diesem Band zusammengefasst und illustriert.

Hinter eines Baumes Rinde

Als ob die Gedichte von Heinz Erhardt nicht ausreichten, sie werden auch noch in wunderbare, plakative Bilder verpackt. 17 Gedichte werden abgedruckt und auf einer Seite bis zu drei Doppelseiten illustriert. Darf man sehr gern lesen und sehen wollen. Auch mehrmals.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Ralf Kiwit, Elke Gulden, Bettina Scheer

Lieder für Kleine Kinder

Vierzehn Lieder für unsere Kleinsten, zum Mitmachen, Mitsingen, Klatschen, Tanzen. Die acht Liedermacher/innen animieren alle die Kinder, eine freundliche Stimmung wird verbreitet.

Musikerteam,

Lieder für KLEINE KINDER

14 "Lieder für kleine Kinder" (3-7 Jahre), denen in der Familie, in der Betreuungsgruppe, im Kindergarten und im ersten Schuljahr Lust und Freude am gemeinsamen Singen und Bewegen vermittelt werden soll. Eine Auswahl von acht verschiedenen bewährten Autoren und Musikern aus den Jahren 1998-2009.

White, Kathryn

Mäuschen Fritz

In dem Buch “Mäuschen Fritz” von Kathryn White, erschienen 2009 im Brunnen Verlag, geht es um das Mäuschen Fritz. Fritz ist auf der Suche nach seinem Leibgericht. Er trifft dabei viele andere Tiere, die ihre Lieblingsspeise schon gefunden haben, bis auch er endlich an seinem lang ersehnten Käse ist.