Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Was so ein Dackel mit Flügeln alles sehen und entdecken könnte? Bestimmt würden ihm auch die Gedichte und Geschichten von Erwin Grosche selbst über den Weg laufen, die in dieser Anthologie mit zahlreichen Anregungen zum Spielen, Basteln und Spaßhaben versammelt sind.

Ökotopia,

Fingerspiele- Hits

Eine handliche Sammlung Fingerspiele als Sprechmuntermacher und Beziehungsstifter, jeweils mit Bewegungsanleitung

Raecke, Renate; Blume, Monika

Schnick Schnack Schabernack

Das Hausbuch für die Allerkleinsten bietet eine Fülle an traditionellen und modernen Kinderreimen. Dazu zählen Fingerspiele und Abzählverse, aber auch Sprachspielereien und verschiedene Arten von Gedichten. Alle Seiten sind motivierend illustriert.

Billet, Marion

Hörst du: Der Karneval der Tiere

„Der Karneval der Tiere“, ist eines der beliebtesten und bekanntesten Musikstücke für Kinder. Hier können sie die bekannten Melodien kennenlernen und erleben den feierlichen Einzug der Tiere in die Arena.

Meyer-Göllner, Matthias

Herbstleuchten und Laternenfest - Geschichten und Lieder unterm Sternenhimmel

„Herbstleuchten und Laternenfest“ ist ein Spiel- und Aktionsbuch für Kinder ab dem Kindergartenalter, in dem Das Thema Herbst von unterschiedlichen Seiten angegangen wird.

Hilbert, Jörg; Janosa, Felix

Ritter Rost geht zur Schule - Musical für Kinder

Ritter Rost möchte gerne in die Tafelrunde von König Beifuß aufgenommen werden. Dafür muss er vorher die Ritterschule besuchen. Leider herrschen dort haarsträubende Zustände. Gut das Ritter Rost Freunde hat, die auf ihn aufpassen. In der Sonderausgabe sind außer CD noch kleine Überraschungen enthalten.

Moser, Erwin

Das Katzen -ABC

Das vergnügliche Katzen- und Kater-ABC von Erwin Moser bietet Kindern im Vorschul- und Erstlesealter ein kreatives Muster für eigene Reimversuche und phantasievolle Entdeckungen. Als Vorlesebuch kann es schon für die allerjüngsten Kinder ein Bilderbuch werden, das immer wieder angeschaut werden will und deren Katzenmenagerie zum Lachen und Staunen einlädt.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Wille, Riet

Ene, mene, muh...wo bist Du?

Max sucht seine kleine Schwester im ganzen Haus: in der Küche, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und im Garten. Doch Lisa hat sich gut versteckt! Auf seinem Weg begleiten ihn seine die Katze und viele eingängige , die Bilder verstärkenden Verse, die dazu anregen, das Geschehen zu "vertonen".

Lomp, Stephan

Mein allererstes Klavierbuch Kindergarten

Ein Pappbilderbuch mit Kinderklaviatur zum Nachspielen der farbigen Noten im Buch.