Rau, Christoph

Wenn die kleinen Kinder beten

Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung von Gebeten und Gedichten für Kinder.

Wegmann, Ute

Manchmal bist du überall - Geschichten und Gedichte

Aus dem Kinderalltag erzählt Ute Wegmann in Geschichten und Gedichten, die mal komisch, mal einfühlsam und immer sehr genau beobachtet sind.

Neruda, Pablo

Ode an einen Stern

Ein Gedicht von Pablo Neruda, das mit den Bildern von Elena Odriozola zum Leuchten gebracht wird: Hoch oben, in einem Haus, im Dunkel der Nacht, nimmt sich jemand einen Stern. In dem Augenblick, da er ihn in der Tasche hat, beginnt seine Odyssee.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist Seiltänzer, der beste weit und breit. Und da er den Drang hat, immer besser zu werden, übt er auf immer dünneren Seilen, bis ihm eines Tages etwas Unglaubliches gelingt. Felic Fliegenbeil kämpft unermüdlich für seinen Traum und wächst dabei über sich selbst hinaus.

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Eine Frage und keine Antwort. Und was jetzt? Wie viele Eltern sind nicht Tag für Tag vor die schier unlösbaren Fragen ihrer Sprösslinge gestellt? Genauso ergeht es dem Papa in diesem Buch, das den Leser mitnimmt auf eine Reise durch die Gedanken- und Ideenwelt von Vater und Sohn.

Raubaum, Lena

Mit Worten will ich dich umarmen. Gedichte und Gedanken.

Eine gute Idee, ein neuer Gedanke, ein lustiger Spruch, ein mitfühlender Satz, all das findet sich herzerwärmend frisch in diesem Lyrikband. Ein Buch, das wie eine Umarmung wirkt - was für ein Genuss!