Fried, Amelie

Ich liebe dich wie Apfelmus: Die schönsten Gedichte für Kleine und Große - Jubiläumsausgabe

Der Gedichteband enthält eine sehr große Auswahl unterschiedlichster Gedichte aus verschiedenen Zeiten, von verschiedenen Autoren und für jeden denkbaren Leser. Von kurzen Zweizeilern über sich reimende und nicht reimende Gedichte zu längeren Balladen ist alles dabei, was der (zukünftige) Lyrikliebhaber braucht.

Fried, Amelie

Ich liebe dich wie Apfelmus

Lyrik für Kinder - witzige Gedichte, kurze Reime, Zungenbrecher von sehr vielen bekannten und unbekannten Dichtern

Sailer, Sibylle (Hg.)

Sieben kecke Schnirckelschnecken - Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

In acht Kapiteln findet man in dieser Gedichtsammlung bekannte und weniger bekannte Verse zum Lesen und Lachen.

Sailer, Sibylle

Sieben kecke Schnirkelschnecken Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

Das Buch präsentiert lustige Gedichte für Kinder, die zum Schmunzeln, Lachen oder manchmal auch zum Nachdenken anregen. Namhafte Lyriker wie Michael Ende, Josef Guggenmos, James Krüss, Max Kruse, Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch und viele andere, aber auch Volksgut ist in der umfangreichen Sammlung enthalten.

Sailer, Sibylle

Sieben kecke Schnirkelschnecken - Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

Eine fabelhafte Gedichtesammlung zum Schmunzeln und Lachen mit Gedichten von Michael Ende, Heinz Erhardt, Robert Gernhardt, Erwin Grosche, Josef Guggenmos, James Krüss, Max Kruse, Paul Maar, Christl Pfingster, Joachim Ringelnatz, Jürgen Spohn, Anne Steinwart, Christa Zeuch und vielen anderen...

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee; Was macht der Elefant am See

Lautgedichte und Sprachspiele mit lustigen Illustrationen für Kinder

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee! Was macht der Elefant am See?

Sprachspielereien und Lautgedichte zu den Buchstaben des ABCs mit vielen lustigen Illustrationen.

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz - Ein verrückter Reimspaß

Der Frühling ist da und das bedeutet auch für einen echten Zauberer: der Frühjahrsputz wartet. Für Barbeutzebutz ist das zunächst kein Problem - hat er doch kurzerhand ein paar lustige Zaubersprüche parat. Doch können grüner Schweinespeck, Spatzgedärm oder Ohrenschmalz tatsächlich helfen? Das Chaos im Schloss ist schnell perfekt, denn die Zauberformeln machen alles nur noch schlimmer. Und so muss wohl auch der kleine Zauberer erkennen, dass im wahren Fleiß die wohl größte Zauberkraft liegt.

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz: ein verrückter Reimspaß

Der Zauberer Barbeutzebutz will aufräumen. Aber nicht wie jeder normale Mensch, sondern er will aufräumen mit Hilfe von Zauberei. Aber seine Zaubersprüche sind genauso durcheinander wie das Chaos im Haus und alles wird noch schlimmer....

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz. Ein verrückter Reimspaß

Der Frühjahrsputz des Zauberers Barbeutzebutz geht gründlich schief. Seine verdrehten Zaubersprüche richten in den Zimmern des Schlosses ein riesengroßes Chaos an. Da ist guter Rat teuer. Doch dann greift Barbeutzebutz endlich selbst zum Staubsauger!

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz- Ein verrückter Reimspaß

In dem Buch geht es um einen Zauberer, der sein Schloss aufräumen muss. Da er das nicht gerne tut und denkt, dass es mit einem einfachen Zauber schneller geht, macht er sich an die Arbeit einen geeigneten Zauber zu finden. Doch dem Zauberer geht alles schief und am Ende ist das Chaos viel größer als zuvor! Den Zauberstab entsorgt er in der Mülltonne und so bleibt ihm nichts anderes übrig als eigenständig aufzuräumen. Und wer hätte es gedacht, dass es ihm später sogar richtig viel Spaß macht!

Fühmann, Franz

Lob des Ungehorsams

Das Märchengedicht von Franz Fühmann, dem Kerstin Andres eine Bilderbuchfassung schenkt, hinterfragt das klassische Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein auf dialektische Weise. Das siebente Geißlein kann sich retten, weil es neugierig und wissbegierig war und sich nicht an das Verbot gehalten hat- so kann Ungehorsam auch lebensrettend sein.

Plöger, Juliane

Mütze Pfütze

Runde Sachen in einem runden Buch. In einfacher, aber origineller Art werden runde Sachen gezeigt. Beim genauen Hinhören, findet sich auch ein Reim.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Uebe, Ingrid

Mein erstes ABC Buch in Bildern und Reimen

Zu jedem Buchstaben des Alphabetes sind im Buch jeweils auf einer Doppelseite zwei- bis dreistrophige Gedichte formuliert, die jenen Buchstaben in mehreren Wörtern erscheinen lassen. Die Texte sind meist auf Tiere bezogen, aber die herkömmlichen Eigenschaften dieser Tiere werden mit Witz etwas verändert. Die Texte sind leicht erlernbar.

Naumann, Ebi

Wär`n Kleine groß - und Große klein

Die kleine Maus schaut mit großen Augen aus ihrem Mauseloch und denkt: “Wär`n Kleine groß und Große klein, verliefe anders manch ein Zwist, und keiner müsste traurig sein, bloß weil er klein geraten ist.” So werden in diesem Buch einige Verhältnisse umgekehrt und der Blickwinkel und das Verhalten der Figuren ändert sich dadurch maßgeblich.

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Vier CDs mit 100 Bibelhits zum Alten und Neuen Testament, deren Texte im gleichnamigen Buch des Verlages zu finden sind.