Brett, Anna

Das geheimnissvolle Feenhaus. Besuche die Feen im Zauberwald

Tief im Zauberwald leben geheimnisvolle Feen auf einem uralten Baum. Um sie kennen zu lernen klappt der Leser die magische Spielbox auf und verwandelt sie in ein verwunschenes Baumhaus: das Zuhause der zauberhaften Feen. Im dazugehörigem Buch lernt der Leser Leodina, Tulpia, Flauschinchen und ihre Feenfreundinnen kennen.

Janisch, Heinz

Triffst du einen Gorilla

Jeden Tag machen sich Kinder und Erwachsene auf den Weg zum Kindergarten, zur Schule, zur Arbeit… Dabei begegnen sie auch unerwarteten Dingen, vom Gorilla bis hin zum blauen Raben - alles ist möglich...

Grimm, Jakob

Schneewittchen

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land", so fragt die böse Königin auch in dieser Umsetzung des bekannten Märchens "Schneewittchen" mit dem Originaltext der Brüder Grimm und mit Aquarellen von Quentin Gréban. Die Geschichte von Schönheit und Neid wird in diesem Bilderbuch aber doch ganz neu inszeniert.

Jung, Barbara

Ein Hut für Rocco

Eines Tages spazierte Freddy mit einem riesigen bunten Hut über den Schulhof. Alle staunten, besonders Rocco. In Madame Mimis Hutladen probiert er einen Hut nach dem anderen. Denn er sucht einen ganz besonderen und ungewöhnlichen Hut...

Schroeder, Binette

Lupinchen

Die kleine Lupinchen lebt in einem geheimnisvollen Garten, wo sie den lieben langen Tag die Blumen pflegt. Doch irgendwann wird das eintönig und ein Abenteuer wartet.

Maloney, Alison

Zauberhafte Feenwelt

Fantastische Wesen gibt es überall, man muss nur wissen, wo sie zu finden sind. Titania, die Königin der Feen zeigt in diesem Buch allen Menschen, die noch ein paar Körnchen Feenstaub in ihrer Seele tragen, die Geheimnisse der Feen, wie und wo sie wohnen, was sie am Tage tun und vieles mehr.

Alison, Maloney

Zauberhafte Feenwelt

Vor langer Zeit hatte die Königin der Feen bestimmt, dass nichts von deren Geheimnisse nach draußen dringen solle. Aber für alle Menschen, die ein paar Körnchen Feenstaub in der Seele tragen und die gerne mehr über die Feenwelt erfahren möchten, gibt nun Titania einen zauberhaften Einblick. Du kannst erfahren, wo die Feen wohnen,wie sie sich um die Schätze der Natur kümmern, was für Kleider sie tragen u.v.m. Zusätzlich hält jede Doppelseite eine Überraschung für dich bereit. Viel Spaß!

Drescher, Daniela

Die kleine Elfe kann nicht schlafen

Die kleine Elfe Flirr kann nicht einschlafen. Es gibt so viel zu entdecken und sie möchte in dieser schönen Mittsommernacht nichts verpassen. Auf ihrem Erkundungsflug begegnet sie ganz verschiedenen Bewohnern des Waldes und alle haben Sorgen mit dem Einschlafen. Aber sie bekommt Hilfe und kann doch noch ins Land der Träume finden.

Zaghir, Rania

Wer hat mein Eis gegessen

Ein Mädchen will eine Eiswaffel essen, ohne zu kleckern. Nacheinander erscheinen verschiedene fantasiehafte Figuren, geben Ratschläge und führen vor, in welcher Richtung das Eis am besten zu schlecken sei. Bis nur noch die Waffel übrig bleibt, die das Mädchen rasch verschlingt und sich dabei denkt, sich das nächste Mal nichts vorschreiben zu lassen.

Sommerset, Mark

Der Kirschbaumjunge

Ein Junge sieht am anderen Ufer eines Flusses einen Baum und möchte zu ihm. Doch der Fluss ist zu schnell. Ein Vogel rät ihm, erst ein Schiff, dann eine Brücke und anderes zu bauen, aber immer, wenn der Junge fertig ist, hat der Kirschbaum schon alle Früchte verloren. Das währt Jahre. Dann schwimmt der Junge doch, und er sieht am anderen Ufer viele wunderschöne Kirschbäume.

Unverhofft kommt oft

Max und Ben, zwei ausgemachte Lausbuben, entdecken, dass die Wasserspeier der benachbarten Kirche ihrer Schule lebendig sind. Sofort freunden sie sich mit ihnen an und stellen gemeinsam die Schule auf den Kopf…