Morgenstern, Christian

Der Nachtschelm und das Siebenschwein

In einer raffiniert zusammengestellten Anthologie bestehend aus 13 Gedichten, setzt Daniela Drescher Morgensterns Fantasiefiguren mit liebevoll gezeichneten Aquarellen in Szene.

Fühmann, Franz

Lob des Ungehorsams

Das Märchengedicht von Franz Fühmann, dem Kerstin Andres eine Bilderbuchfassung schenkt, hinterfragt das klassische Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein auf dialektische Weise. Das siebente Geißlein kann sich retten, weil es neugierig und wissbegierig war und sich nicht an das Verbot gehalten hat- so kann Ungehorsam auch lebensrettend sein.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Uebe, Ingrid

Mein erstes ABC Buch in Bildern und Reimen

Zu jedem Buchstaben des Alphabetes sind im Buch jeweils auf einer Doppelseite zwei- bis dreistrophige Gedichte formuliert, die jenen Buchstaben in mehreren Wörtern erscheinen lassen. Die Texte sind meist auf Tiere bezogen, aber die herkömmlichen Eigenschaften dieser Tiere werden mit Witz etwas verändert. Die Texte sind leicht erlernbar.

Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .

Lakomy, Reinhard

Der Traumzauberbaum. Geschichtenlieder

“Der Traumzauberbaum” ist ein bunt illustriertes Liederbuch, dessen Songs eigene Geschichten erzählen.

Latella, Concetta

Hexe Trini- Auf dem Markt

Hexe Trini geht einkaufen. Auf dem Markt entdeckt sie jede Menge nützliche Dinge. Zählen von 1 bis 10 mit Hexe Trini.

Reinheimer, Sophie

Vom Himmel der Tiere

Das Buch beschreibt des Himmel derT iere, wobei es sich bei den Tieren vorwiegend um Insekten handelt. Sie finden trotz ihrer verschiedenen Verletzungen Aufnahme in diesen Himmel, und werden wie in einem Krankenhaus ärztlich versorgt. Krankenschwestern sind einige Vögel.

Krüss, James

Der große James Krüss Bilderbuchschatz - Henriette Bimmelbahn u. ihre Freunde

Ein Sammelband mit vier gereimten Bilderbüchern von James Krüss.

Janisch, Heinz

Das Kopftuch meiner Großmutter

Dieser kleine Band ist sowohl im Text wie auch im Bild eine Hommage an alle Großmütter dieser Welt.