Bertram, Rüdiger

Was nun, June

Dieses Bilderbuch sollte den Titel tragen “Nicht nachmachen!”

Bertram, Rüdiger

Was nun June

Dieses Bilderbuch sollte den Titel tragen “Nicht nachmachen!”

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind die allerbesten Freunde. Mit der Lokomotive Emma machen sie einen Ausflug durch Lummerland.

Wietgrefe, Bettina

Lena und Niklas und das Geheimnis vom Glück(lichsein)

Lena und Niklas haben die Fee Zoe kennen gelernt. Ihre Freunde sind der “Ich will machen können, was ich will” - Helfer Bobbel, der Ideen - Erzähler Brüllo und andere geheimnisvolle Helfer. Wer sie nicht kennt, weiß gar nicht, wo seine Gefühle gemacht werden, warum man manchmal böse ist oder warum man manchmal das Gefühl hat, richtig gut zu einem anderen Menschen zu passen.

Zaubersand

Der Sandmann gerät im Sandkasten in einen Sandsturm. Aus einem Sandberg entsteigt ein kleiner Drache, der eine Schatzkiste gehütet hat. Die Kiste enthält bunte Wüsten-Traumsandkörner.

Glitz, Angelika

Der kleine Retter

Rainer, ein etwa vierjähriger Junge, verkleidet sich gern als Ritter oder Zorro, und er möchte gern alles mögliche retten. Wie gut, dass die Mutter ihn zum Quark einkaufen schickt, da kann er unterwegs sein Retter-Talent ausprobieren!

Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein kleiner Elefant, gerade so groß, dass er unter Bonsai-Bäumen spazieren gehen kann. Anfangs lebte er in einer Tierhandlung, dann nahmen ihn die Eltern von Marie und Karl mit nach Hause, weil er so süß ist. Es ist lustig dort, aber dann beginnt der Ärger mit dem Nachbarn, Herrn Graus.

Baum, Brosche

Der Zauberer von Oz

Dorothy, Toto der Hund, die Vogelscheuche Krähenschreck, der Blechholzfeller und der ängstliche Löwe machen sich auf den Weg zurück in Dorothys Leben, aus dem sie ein heftiger Sturm mitsamt ihres Hauses hinausgewirbelt hat.

Hasbro,

My Little Pony - Meine Lieblingsgeschichten

Twilight Sparkle, Rarity, Rainbow Dash, Fluttershy, Pinkie Pie, Applejack solche verrückten Namen können nur Ponys mit bunten Mähnen und Fell haben. Entsprechend aufregend sind auch ihre Geschichten aus Ponyvilli, wovon hier acht in einem Band gesammelt wurden.

Pisos, Cecilia

Tee für die Prinzessin

Sofi, eine kleine Prinzessin, langweilt sich sehr. Ihre Mutter, die Königin, hat keine Zeit für ihre Tochter und mit einer anderen Prinzessin darf sie sich nicht verabreden. Wie gut, dass sie das Zauberbuch der Fee findet! Mit dessen Hilfe versucht sie, aus ihrer Stoffkröte einen Prinzen zu zaubern. Leider gehen ihre Zauberversuche gründlich schief…

Veillé, Éric

Das unglaubliche Papa-Fundbüro

Im Papa-Fundbüro sitzen die unglaublichsten Papas, solche aus der Steinzeit, welche mit Ringelpullis und welche, die aussehen wie Menschenfresser. Nur der Papa des kleinen Jungen ist nicht dabei.