Es wurden 11484 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Ein mittelschönes Leben

Erzählt wird die Geschichte eines Mannes, der Schritt für Schritt in die Obdachlosigkeit gerutscht ist. Er hatte eine gute Kindheit, hat einen Beruf gelernt und Arbeit gefunden, eine Familie gegründet und zwei Kinder bekommen. Bis dahin war sein Leben in Ordnung. Doch seine Frau trennt sich von ihm, er verliert seine Arbeit und sitzt nach mehreren gescheiterten Versuchen arbeits- und wohnungslos auf der Straße.

Können Schiffe Treppen steigen ?

Sind braune Eier von braunen Hühnern? Wie kommt die Kälte in den Gefrierschrank? Und warum riechen die Füße manchmal nach Käse? Diesen und viele anderen Kinderfragen wird in diesem Sachbuch auf den Grund gegangen.

Tonner, Sebastian

Wir feiern Sankt Martin

Das kleine Schaf Rica erzählt vom Laternenumzug am Martinstag. In wenigen, einfachen Worten wird die Geschichte des heiligen Sankt Martin erklärt, der durch die Kälte reitet und seinen Mantel mit einem Bettler teilt.

Tonner, Sebastian

Wir feiern Erntedank

Das kleine Schaf Rica erzählt von seinen Leo und Lea, wie diese im Kindergarten das Erntedankfest vorbereiten, und wie sie Erntedank in der Kirche feiern.

Scott, Heather

Backen für Kids

Ein Backbuch mit über 50 interessanten Backideen für die ersten eigenen Backversuche von Kindern. Von süß bis herzhaft ist für jeden Gaumen etwas dabei und dank der ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen sich alle Ideen einfach umsetzen.

Droop, Constanza

Wir gehen in die Stadt

Alltägliche Situationen, wie die Kinder sie kennen, werden anhand einer Geschichte von Frieda, ihrem kleinen Bruder Tobi und ihrem Papa erzählt.

Friese, Inka

Komm mit in den Wald

Kati und Felix unternehmen mit ihren Eltern einen Waldspaziergang und entdecken dabei Flora und Fauna unserer heimischen Wälder.

Friese, Inka

Komm mit in den Wald

Mit dem Tiptoi - Spielbilderbuch können die Kinder den Wald und seine Bewohner hautnah erleben. Sie begleiten Kati und Felix bei ihrem Ausflug in den Wad, treffen den Förster und erleben den Wald auch bei Nacht.

Karimé , Andrea

Lea, Opa und das Himmelsklavier von Andrea

Lea hat einen spaßigen Opa, der in Italien lebt. Wenn er zu Besuch kommt machen die beiden verrückte Sachen und etwas verbindet die zwei ganz besonders: die Liebe zur Musik! Denn Opa hat in Italien ein wunderschönes Klavier und zeigt seiner Enkelin, wie man mit nur einem Flügel fliegen kann. Eines Tages stirbt er und Lea fragt sich, was Opa denn nun ohne Klavier im Himmel soll. Lea ist nicht lange traurig, denn Tante Gloria erzählt ihr vom Himmelsklavier.

Scheffler, Axel

Pip und Posy Die kleine Pfütze

In diesem Buch für Kindergartenkinder zeigt der bekannte Illustrator des Grüffelo, wie einfach es ist, ein alterstypisches Problem locker anzugehen: Pip vergisst rechtzeitig aufs Töpfchen zu gehen.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Hänsel und Gretel

“Hänsel und Gretel” ist eines der bekanntesten Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm. In dieser Publikation orientiert sich der Text im wesentlichen an einer älteren Fassung, stellenweise gekürzt von Werner Thuswaldner. Die opulent gestalteten Illustrationen von Sybille Schenker nehmen eine besondere Stellung ein.