Johannsen, Bianca

Bandolino Kindergarten Mein Kindergartenwissen

Was gehört zusammen? Viel Freude beim Hinschauen, Vergleichen und Lösen vieler Kindergarten- Wissensaufgaben. Dreh um und schau nach. Mit der Lösungsschnur gelingt die Selbstkontrolle.

Barnhusen, Friederike

Bandolo Vorschule - Finde den Fehler

Mit diesem Len-Spiel-Spaß Bandolo können Kinder Bilder vergleichen, Fehler entdecken und viele andere Aufgaben lösen. Viele wichtige Themen für einen erfolgreichen Schulstart sind enthalten. Mit der Lösungsschnur können sie Eigenkontrolle durchführen.

Die schönsten Tiergeschichten - 10 Klassiker in einem Band

Es handelt sich mit diesem Band um eine Sammlung der zehn schönsten Klassiker von Tiergeschichten. Freu dich auf „Peter Hase“, „Puh der Bär“ und noch viele mehr.

Janisch, Heinz

Angsthase

Den Hasen reicht es: Kinder sollen nicht länger als Angsthasen bezeichnet werden. Denn Hasen können viele tolle Sachen, sie sind geschickt und schnell, mutig und schlau. Sie sind Muthasen!

Drescher, Daniela

Pippa und Pelle machen gesund

Wer eine kurze Gute-Nacht-Geschichte für kleine Kinder sucht, ist mit dem Buch „Pippa und Pelle machen gesund“ sehr gut beraten. Aber auch zu einer anderen Tageszeit lässt sich das liebevoll gestaltete Kinderbuch gut lesen. In Reimen und mit farbenfrohen und naturnahen Bildern wird die Geschichte von zwei Zwergenkindern erzählt, die auf ein paar kranke oder ermattete Tiere stoßen und sie wieder stärken.

Müller, Hanna u.a.

Piepmatz flieg los Unterwegs mit den Zugvögeln

Hier ist Piepmatz' zweites Abenteuer. Auf kindgerechte Weise erklären die Autoren, einbettet in eine Geschichte, den Unterschied von Zug- und Standvögeln.

Müller, Hanna; Stollmayer, Hannah; Swiderski, Carla

Piepmatz fliegt los

Mit „Nennen wir dich doch Piepmatz“ unternahm die Autorin im Februar 2019 schon einmal einen Ausflug in die Welt der Vögel. Und diesen „Piepmatz“ treffen wir jetzt wieder und begleiten ihn auf dem Versuch, es anderen Vögeln gleich zu tun und sie auf dem Flug in den Süden zu begleiten.

Erne, Andrea

Mein erster Europa-Atlas

Mein erster Europa-Atlas ist Teil der Sachbuchreihe für Kinder von 4-7 Jahren. Es enthält erste Informationen über Länder Europas, deren Menschen, die verschiedenen Sprachen, den geographischen Besonderheiten und Traditionen.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Bäume

Alles über Bäume ist ein Buch aus der Sachbuchreihe für Kinder von 4-7 Jahren. Es werden nicht einzelne Bäume vorgestellt, sondern kindgerecht Fragen rund um den Baum beantwortet. Was ist ein Baum? Warum sind Bäume wichtig? Wo wachsen Bäume? Wie können wir Bäume schützen?...

Cristaldi, Kathryn

Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen

Gibt es Dinge, die nicht gehen? Gibt es nicht. Die Liebe hebt alle Grenzen auf. Im Leben und in der Fantasie. Das weiß doch jedes Kind besser als die großen Philosophen. Hoffentlich! Spätestens beim Einschlafen kann eine Bestätigung der Liebe enorm helfen.

Fuchshuber, Annegert

Korbinian mit dem Wunschhut

Eine wunderbare einfache, aber doch verrückte Geschichte, die durch die Bilder noch an Lebendigkeit gewinnt.