Es wurden 596 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bright, Rachel

Die Streithörnchen

Als der Winter naht und Lenni und Finn den einen letzten Zapfen des Waldes wollen, entsteht ein wilder Wettkampf durch den Wald. Diese Geschichte über Zusammenhalt zeigt, dass wahre Schätze oft nicht in der Hand, sondern im Herzen liegen.

Guignard, Théo

Labyrinthe

Das Buch bietet eine Menge Wimmelbilder, die verschiedene Labyrinthe zeigen, durch die man seinen Finger manövrieren muss - dabei gilt es viele Dinge zu entdecken.

Schlüter, Andreas

Die Schussel und die verschusselten Dinge

Wo ist denn nur mein Rennauto? Paul kann es nirgends finden, dabei ist er sich sicher, dass er es unter das Bett geräumt hat. Beim Suchen nach ihm gerät er in die Welt der Schussel, die sich solche Dinge gern „ausleihen“ und irgendwann wieder zurückbringen. Doch plötzlich kann er nicht mehr zurück…

Düperthal, Helene

Mama + Mamusch

Ana ist nun ein Schulkind. Sie freut sich sehr darüber. Auch über ihre erste Hausaufgabe freut sie sich- sie soll ihre Familie malen. Das sind sie, Max, Mama und Mamusch. Und sie sind eine echte Herzenswunsch- Familie und darauf ist Ana besonders stolz.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Die Muße der Mäuse. Gedichte

Ansprechende, witzige und sprachspielerische Tiergedichte des bekannten Lyrikers und Übersetzers Michael-Uwe Gutzschhahn - sehr empfehlenswert!

Schössow, Peter

Baby Dronte

Käpt’n Horatio Lüttich und seinen Jungs läuft der alte Schlepper KRAUTSAND auf Grund. Die Reparatur ist für sie unbezahlbar. Lüttich findet jedoch ein Ei, aus dem ein wertvoller und gesuchter Vogel – eine Dronte – schlüpft. Sie tauschen ihren Fund gegen den Finderlohn ein und lassen den Schlepper reparieren. Doch Baby Dronte fehlt ihnen. So entführen die Jungs den Vogel aus dem Vogelpark und fahren mit ihrem Schlepper in Richtung Mauritius, um Baby Dronte zurück zu seiner Mama zu bringen.

Sodtke, Matthias

O weh! O Schreck! Der Dreck muss weg!

Oh weh! Oh Schreck! Der Dreck muss weg! Nulli und Priesemut haben ausgeräumt und nun wartet jede Menge Müll auf Benno mit seinem Müllauto. Doch als der am nächsten Morgen kommt, ist der Müll verschwunden! Die beiden machen sich auf die Suche nach dem Mülldieb. Unterwegs lauern Gefahren, die der verlorene Müll angerichtet hat. Ob sie den Dieb finden können?

Boetius, Jeanette

Der Wasserkreislauf in der Natur. Sachgeschichten für unser Erzähltheater

Drei Freunde begeben sich auf die Suche danach, wie der Regen in den Himmel kommt und wohin er verschwindet, wenn er in der Erde versickert.

Thamm, Annika

Für ______ zum Geburtstag von mir

Gestalte ein einzigartiges Geburtstagsbuch für deine Eltern, Großeltern oder Freunde!

Poschadel, Dr. Jens

Lacht der Affe sich kaputt?

„Lacht der Affe sich kaputt?“ ist ein Sachbuch, das die Kinder in die Welt der Gefühle führt. Aber nicht, wie sie fühlen, sondern wie die Tiere Liebe, Angst, Trauer, Freude, Wut erleben. Der Mensch kann seine Gefühle auf vielfältige Weise zeigen, die Tiere drücken dies mit ihrem Körper aus, der Körpersprache. Darum geht es in diesem für Grundschulkinder sehr informativen Sachbuch, in dem sowohl das Verhalten heimischer wie auch exotischer Tiere beschrieben wird.