Es wurden 605 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Tauche in die Wildnis ein, wo eine kleine Maus nach Größe strebt. Übersehen und unbeachtet bewundert sie den mächtigen Löwen. Doch als sie ihren Mut zusammennimmt, erleben die beiden eine unerwartete Wendung. Ein Buch über Selbstfindung, Mut und die Erkenntnis: Manchmal ist man der Löwe, manchmal die Maus.

Boie, Kirsten

King-Kong, das Fußballschwein & King-Kong, das Geheimschwein

Zwei Hörepisoden mit King-Kong, dem geliebten Meerschweinchen Jan-Arnes: Zuerst war King-Kong ein Geheimschwein in Jan-Arnes Zimmer, weil die Eltern nichts davon wissen sollten. - Als Fußballschwein büxt King-Kong auf dem Sportplatz aus Jan-Arnes Tasche aus und bringt das Spiel durcheinander.

Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Schneemann

Der Schneemann befreundet sich mit einigen Tieren. Doch plötzlich kommt der Frühling und der Schneemann wird immer schwächer und verschwindet. Trotzdem machen sich die Freunde auf die Suche nach dem Schneemann, ob sie ihn jemals wieder finden werden?

Boetius, Jeanette

Der Weg der Nahrung durch den Körper

Beim Abendbrot stellt sich die Frage, was aus der Nahrung wird, wenn sie im Körper gelandet ist, welchen Weg sie von Anfang bis Ende durch den Körper geht. Dies zeigen und erklären die Kamishibai-Bildkarten.

Funke, Cornelia

Das Buch, das niemand las

Morry, das kleine Bilderbuch hält es nicht mehr aus im großen Bücherschrank. Noch nie hat es jemand in seinen Händen gehalten, noch nie jemand seine Seiten durchgeblättert und seine Geschichte gelesen. Es springt hinaus in die Freiheit und hinein in ein wildes Abenteuer. Eine zauberhafte Geschichte für kleine und große Buchliebhaber von der bekannten Autorin Cornelia Funke.

Damm, Antje

Warten auf Goliath

Eine poetische Bilderbuchgeschichte über das, was eine Freundschaft ausmacht.

Dann, Antje

Warten auf Goliath

Der kleine Bär wartet ein ganzes Jahr an der Bushaltestelle auf seinen Freund Goliath. Er verliert nie den Mut. Wird er am Ende enttäuscht?

Damm, Antje

Warten auf Goliath

An der Bushaltestelle sitzt Bär und wartet auf seinen Freund Goliath. Das neugierige Rotkehlchen glaubt nicht daran und fliegt weg. Beim langen Warten wird man neugierig. Kommt er noch?

Hoffmann, E.T.A

Der Nussknacker

Marie bekommt von ihrem Patenonkel, Herrn Drosselmeier, zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. Doch in der Nacht geschieht Fantastisches. Mäuse kommen und kämpfen gegen den Nussknacker. Wird er gewinnen? Was hat seine Verwandlung mit einer alten Erzählung zu tun?

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen. Gedichte für Kinder

Einhörner und Fossilien tummeln sich mit dem Sauregurkenhund und dem Bücherwurm in kurzen Gedichten für Kinder

Kehn, Regina

Nirgendwo ein stiller Ort!

Hier begleitet der Leser den Jungen Fritzi bei seiner spannenden Übernachtung bei seiner Oma in eine aufregende Traumwelt.