Es wurden 479 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roscher, Achim

Ilse Bilse

Eine Fülle an Versen, Reimen, Liedchen, Spielchen... Ein tolles Buch für verregnete Winternachmittage, den Besuch bei Großeltern und andere Gelegenheiten. Das Buch regt zu gemeinsamen Interaktionen an und fördert so u.a. die Sprachentwicklung, die Entwicklung emotionaler und die Herausbildung sozialer Kompetenzen von Kindern.

Geelhaar, Anne

Der Schneemann sucht eine Frau

Der Titel verrät den Inhalt der Geschichte. Nachdem die Kinder am Abend nach Hause gegangen sind, fühlt sich der Schneemann sehr einsam. Auf der Suche nach einer Partnerin begegnet er am Ende dem Frühling.

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande

Da staunt Puppendoktor Gottlieb Helfrich nicht schlecht, als er ein zotteliges, braunes Wesen aus dem Bach angelt: Schluri Schlampowski. Mit seinem großen Herz beschließt er, das quirlige Wesen in seinem Hause aufzunehmen. Da kommt Chaos in das ruhige Heim auf. Schluri liebt Unordnung, Schlammbäder und Zwiebeln. Was halten wohl die Puppe Grete Petete, Teddybär Brumm und Roboter Roberto Blech von dem neuen Gesellen? Die Abenteuer beginnen.

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande

Puppendoktor Helfrich geht beim Angeln ein unbekanntes, zottliges Wesen an die Leine: Schluri Schlampowski. Der neue Hausbewohner stößt zunächst auf wenig Verständnis bei Puppe, Teddybär und Roboter. Schluri benimmt sich aber auch sehr ungehörig, ist schlampig und mag am liebsten Zwiebeltee. Das Chaos, das er anrichtet, bringt lustige Abenteuer in den Alltag der Gruppe.

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande

Puppendoktor Gottlieb Helfrich staunt nicht schlecht, als er ein zotteliges Wesen mit Eselsohren aus dem Bach fischt: Schluri Schlampowski. Helfrich beschließt, den quirligen Zwerg bei sich aufzunehmen. Davon sind seine Mitbewohner, die Puppe Grete Petete, der alte Roboter Roberto Blech und Teddybär Brumm, alles andere als begeistert. Denn Schluri ist schlampig, frech und hat eine Vorliebe für Schlammbäder. Außerdem scheint den kleinen Chaosstifter jedes Abenteuer magisch anzuziehen…

Slawski, Wolfgang

Mein Stadt Wimmelbuch Dresden

Dresden entdecken. Die neugierige Graugans Guntje fliegt durch Dresden und entdeckt.... das Blaue Wunder, die Hofkirche, die Frauenkirche, die Elbwiesen, den Flughafen, den Zoo, den Großen Garten, den Striezelmarkt... Sei mit dabei!

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Eine Geschichte, die zeigt, wie aus Fremden Freunde werden können.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Wie jedes Jahr wollen Bär, Dachs, Waschbär und Schneehäschen gemeinsam Weihnachten feiern. Aber Schneehäschen hat eine Überraschung geplant und bringt einen Gast mit..... Aus Fremden können Freunde werden. Eine Geschichte über Ausstoßen und Annähern, die sich in einer stimmungsvollen Winterlandschaft abspielt.

Guye, Walker-

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Wie jedes Jahr wollen Bär, Dachs, Waschbär und Schneehäschen gemeinsam Weihnachten feiern. Aber Schneehäschen hat eine Überraschung geplant und bringt einen Gast mit...

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Schneehäschen geht mit seinen Freunden Bär und Waschbär zum Dachs, um Weihnachten zu feiern. Als Überraschung hat er Fuchs dabei, den die anderen nicht kennen, und sie fruen sich auch nicht über seinen Überraschungsbesuch. Der Fuchs ist enttäuscht und geht wieder hinaus in den Schnee. Die drei Freunde vom Schneehäschen merken, dass sie nicht nett zum Fuchs waren, sie gehen ihn suchen und finden ihn. Sie feiern gemeinsam beim Dachs, und als Eichhörnchen noch zu Besuch kommt, freuen sich alle.

Mein großes Märchenwimmelbuch

Wer Märchen liebt und Spaß am Suchen hat, wird mit diesem Buch viel Freude haben.

Görtler, Carolin

Mein großes Märchenwimelbuch

In diesem Buch werden sieben der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm nicht nur per Text vorgestellt, sondern noch durch Illustrationen umrahmt, besser bebildert, dazu noch zusätzlich angereichert. Auf jedem der 7 Bilder sind zahlreiche Szenen, Figuren und Elemente versteckt, die auf 2 Doppelseiten am Ende erfragt werden, und zum Schluss erfolgen die Lösungsmöglichkeiten.

Görtler, Carolin

Mein großes Märchen Wimmelbuch

Einige der bekanntesten und beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm werden in kurzen einprägsamen Texten erzählt und durch große Wimmelbilder illustriert.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Kokosnuss geht dem Gerücht nach, die Drachen seien vor vielen Jahrtausenden in der Steinzeit geboren worden. Mit seinen zwei Freunden reist er mittels eines Laserphasers über hunderttausend Jahre dorthin zurück, um nach der Wahrheit zu suchen. Man trifft auf Klonk, einen Drachen, der just auf Bärenjagd ist. Über ihn erfahren sie das Geheimnis ihrer Herkunft und sie können befriedigt heim reisen.

Wick, Walter

Zur Weihnachtszeit

Die Zeit vor Weihnachten ist geheimnisvoll und voller Vorfreude

Sauermann, Marcus

Der Kleine und das Biest

Die Mutter eines kleinen Jungen hat sich in ein Biest verwandelt. Der Papa auch und der ist ausgezogen. Nichts ist mehr wie früher. Um so eine Mama muss man sich sehr kümmern , sie trösten, Geduld haben. Eines Tages verwandelt sich das Biest wieder in die Mama zurück. Das ist auf jeden Fall gut, wenn auch am Anfang nicht immer leicht erzählt ein kleiner Junge.

Sauermann, Marcus

Der Kleine und das Biest

Wenn sich die eigene Mutter in ein Biest verwandelt, ist das seltsam, beängstigend, verunsichern , aber auch manchmal ganz praktisch. Nur weiß man ja nicht, wie lange diese Verwandlung, auf Grund einer Trennungsdepression) anhält. Und mit dem Vater ist es auch nicht besser!

Hilbert, Jörg

Das Ritter Rost Wimmelbuch

Ritter Rost lebt zusammen mit dem Burgfräulein Bö, dem Feuerdrachen Koks und vielen seltsamen Fabelwesen auf einer Burg aus Eisen. Mit ihnen zusammen erlebt man wilde Abenteuer mit König Bleifuß, eine Kakerlakenhochzeit, den Drachen-Rock und lernt Gespenster in Tomatensoße kennen.

Hilbert, Jörg

Das Ritterrost Wimmelbuch

Ritter Rost hat Kuchenkrümel um den Mund. Woher die wohl kommen? Dies und andere rostige Geschichten und zauberhafte Begebenheiten gibt es in dem fantasievollen Wimmelbuch.

, Hilbert

Das Ritterrost Wimmelbuch

Fantasievoll und emotional werden die Geschichten aus dem Ritterrost Wimmelbuch mit modernen Liedern und spannenden Texten zuträglich gemacht.

Hilbert, Jörg

Das Ritter Rost Wimmelbuch

Gemeinsam mit dem eisernen Ritter Rost und seinen Freunden erleben die Kinder wieder viele Abenteuer. Egal ob bei der Kakerlakenhochzeit oder beim Drachen-Rock, mit diesem Bilderbuch können die Kinder die Geschichten rund um den fetzigen Ritter betrachten und hören zugleich.