Es wurden 519 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weninger, Brigitte

Einer für Alle - Alle für Einen

"Auf Wiedersehen !","sagt Max und umarmt seine Familie. "Geh immer deinen Träumen nach und vergiss nie, dass du etwas Besonderes bist!" Alles beginnt mit einem Abschied. Einem Abschied von der Familie. Max, die kleine Maus, ist "groß genug für die große Welt" und will Neues entdecken. Dabei ist er durch unterschiedlich lange Beine und zu kurze Fühlhaare stark eingeschränkt und stolpert oft. Dies hält ihn aber nicht davon ab,mutig den Ort zu suchen, wo die "Träume wachsen".Dabei trifft er auf einen blinden Maulwurf,einen schlecht hörenden Frosch, einen ängstlichen Igel und eine Amsel,die für alle spricht. Alle Tiere versuchen sich trotz ihrer Schwächen und Ängste gegenseitig zu unterstützen und sich dabei auch ihrer Stärken bewusst zu werden. "Eigentlich sollte es immer so sein, dass jeder dem anderen hilft, meint Max".

Schindler, Regine

Mit Gott unterwegs - Die Bibel für Kinder und Erwachsene neu erzählt

Biblische Geschichten gehören nicht nur in den Religionsunterricht. Sie stellen die Grundwerte unserer christlich geprägten Kultur dar und erklären die Entstehung vieler Feiertage im Jahreskreis. Daher sollten sie Kindern als Kulturgut und als Lehrgeschichten, aber auch als Glaubenszeugnisse näher gebracht werden; zum Beispiel durch Regine Schindlers Kinderbibel.

Wann gehen wir endlich?

Drei Kuscheltiere verbringen einen spannenden Tag damit, sich zu überlegen, wie sie am Abend zur Oma reisen könnten. Dabei ist die Uhrzeit im Viertelstundentakt sehr wichtig. Die verschiedensten Reisevarianten werden erwogen, fliegen, Rollschuh fahren....

Wann gehen wir endlich?

Drei Kuscheltiere verbringen einen spannenden Tag damit, sich zu überlegen, wie sie am Abend zur Oma reisen könnten. Dabei ist die Uhrzeit im Viertelstundentakt sehr wichtig. Die verschiedensten Reisevarianten werden erwogen, fliegen, Rollschuh fahren....

Olten, Manuela

Wahre Freunde

Eine ganz normale Schulhofrangelei zwischen zwei Freunden eskaliert plötzlich, als sich eine erwachsene Person einmischt. Statt seine Kräfte messen zu können, muss man sich erklären. Die dritte Person verschwindet wieder, ohne den Konflikt zu lösen. Es folgen gegenseitige Anschuldigungen in großer Lautstärke, Schimpfwörter, Schmollen - und damit Zeit zum Überlegen...

Olten, Manuela

Wahre Freunde

Eine typische Schulhofsituation in einem wunderschönen Bilderbuch dargestellt: Zwei sich heftig und lautstark streitende Freunde - niemand weiß, wer eigentlich angefangen hat und worum es genau geht ... und dann ist der Streit auch schon wieder vorbei: Woll`n wir Fußball spielen? Klar!

false

Wahre Freunde

Ein Bilderbuch vom Streiten und vom Vertragen

Baptiste, Baron

Mein Papa ist eine Brezel - Yoga für Kinder und ihre Eltern

Das Yoga- Anleitungsbuch für Kinder mit neun anspruchsvollen in mehreren Schritten bildhaft dargestellten und auf kindgerechte Weise anschaulich beschriebenen Übungen ist gleichzeitig ein unterhaltsames und lehrreiches Bilderbuch, welches mit verschiedenen Berufen bekanntmacht.

Sokolowski, Ilka

Woher kommt unser Brot?

Das Sachbilderbuch nimmt den Leser mit auf die interessante und lehrreiche Reise des Getreides vom Feld über den Bauernhof, die Mühle bis zur Backstube und zur Verkaufsabteilung der Bäckerei. Hinter vielen Klappen und einem Rad zum Drehen verstecken sich interessante Zusatzinformationen und weitere aussagefähige Illustrationen, durch die man “hinter die Dinge” schauen kann.

Sokolowski, Ilka

Woher kommt unser Brot ?

Täglich essen wir Brot. Aber bevor das Brot im Bäckerladen verkauft wird, hat es einen langen Weg vor sich.

Verlag, Arena

Woher kommt unser Brot ?

Der Weg vom Samenkorn zum fertigen Brot in anschaulichen Bilderserien.

Sokolowski, Ilka

Woher kommt unser Brot?

Kommt das Brot vom Bäcker? Wie kommt es dahin? Wie wird aus Getreide Mehl und aus Mehl Brot? Luisa und Erik besuchen mit ihren Eltern zunächst einen Bauernhof, dann eine Mühle und den Bäcker. Sie erfahren viel Wissenswertes auf dem Weg vom Korn zum Brot.

Schleicher, Wolfgang

Woher kommt unser Brot?

Vom Korn zum Brot - Getreideanbau und -verarbeitung heute und früher für kleine Kinder erklärt

Janikovsky, Eva

Große dürfen alles

Es wird erzählt, was man als Kind alles nicht darf und dass die Großen einem immerzu sagen, was man tun soll. Aber wenn man groß ist, dann kann man das alles selbst entscheiden, man kann mit schmutzigen Händen an den Tisch, durch Pfützen springen... und man kann das seinen Kindern auch erlauben. Aber warum tun das die Großen denn nicht ?

Boebel, Bernadette

Wenn Raketen träumen ... ein abc

Eine Rakete träumt von seiner Welt. Wo ist eine Rakete zu hause, wo kann sie überall sein ? Eine Raketenreise durch Begriffe, Sprachen, das ABC und eine Reise mit viel Phantasie.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär !

Wolle Bär ist schrecklich unordentlich. Sein Bruder Oskar muss ständig auf ihn warten und ihm beim suchen helfen. Wolle kann sich deshalb selbst nicht leiden und will mit Oskars Hilfe es schaffen, Ordnung in sein Zimmer zu bringen.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Wolle Bär, der weniger von den Eltern als von seinem etwas älteren Bruder Oskar angeleitet wird, hat seine Probleme mit dem Finden passender Kleidungsstücke, die auch noch ohne Marmelade- oder Schokoladenflecken sind.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll

Till Wiesentroll lebt glücklich auf seiner Wiese. Doch eines Tages ändert sich alles. Im Berg donnert es, und zwar jede Nacht! Donnergroll der große und furchterregende Bergtroll kegelt . Till Wiesentroll kann nicht mehr schlafen und macht sich auf den Weg zum Berg. Doch so einfach lässt sich der Bergtroll das Kegeln nicht verbieten. Bis wieder Ruhe auf den Wiesen einkehrt braucht Till Freunde, gute Ideen und eine Menge Mut.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll

Till Wiesentroll ist verzweifelt! Keine Nacht kann er mehr schlafen, weil der große, furchterregende Bergtroll Gonnertroll in seiner Höhle mit Felsbrocken kegelt. Mit Hilfe seiner Freunde versucht Till zunächst vergeblich, den Bergtroll zur Ruhe zu bringen. Bis er merkt, dass die Lösung viel einfacher ist, als er dachte...

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll

Ein bezauberndes Buch über den kleinen Wiesentroll Till, der von seinem Nachbarn, dem Riesen Gonnerdroll um den Nachtschlaf gebracht wird. Bis Till das Problem auf sehr weise Art lösen kann, müssen einige Abenteuer bestanden werden.