Es wurden 404 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cneut, Carll

Flatterlinge

Innerhalb der Linie bleiben war gestern! Dieses Mal- und Zeichenbuch bricht bewusst mit dem konventionellen Format und bietet Raum für künstlerische Experimente.

Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot

Zitronengelb, Ampelgrün, Erdbeerrot und Königskronengold, in diesem Buch finden Menschen ab dem Alter von drei Jahren bis Erwachsensein fantasievolle Visitenkarten zu den Farben.

Liu, Linda

Verborgenes Juwel

Ein kleiner Stein sichtet einige Steine auf den Stufen des Felsenmuseums. Er wird neugierig und geht der Sache nach. Als er das Museum betritt, kann er seinen Augen nicht glauben. Viele glitzernde Edelsteine, Geoden und sogar Kristalle. All die funkelnden und schönen Steine bringen den kleinen Stein zum Nachdenken. Wie wird er auch so besonders und kann er überhaupt so besonders werden?

Hart, Caryl

Schwanensee und andere märchenhafte Ballettgeschichten

„Schwanensee“, „Dornröschen“, „Der Feuervogel“ und „Der Nussknacker“ – diese vier berühmten Ballettstücke werden neben einer kurzen Geschichte des Balletts für junge Zuhörer*innen und Leser*innen dynamisch illustriert und kurzweilig nacherzählt.

Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

Ein ungewöhnliches Bilderbuch mit durchgehender Illustration, ohne Texte. Nur durch die Aussagekraft der zart-farbigen Bilder wird eine komplexe Geschichte erzählt: über Freundschaft, Familie und Pariser Kulturdenkmale.

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnacht. Das große Buch zur Advents- und Weihnachtszeit

Das in Halbleinen gebundene Familien-Weihnachtsbuch vereint Lieder, Gedichte und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit.

Herbauts, Anne

Zu Hause bei Hadek und Miezke

Eine zauberhafte Geschichte über die Weihnachtszeit als Lesezeit.

Shimokawara, Yumi

Regen, Regen, Sonnenschein

Tiere sind dem Regen ausgesetzt. Bis auf den Frosch wollen sie nicht nass werden. Sie suchen und finden individuellen Schutz. Schöne Aquarelle zeigen auf hellbeigem Grund minimalistisch gestaltet die Schutzbedürftigkeit von sechs Protagonisten. Sie erzeugen Empathie. Als Belohnung kommt zum Schluss mit dem Wind die wieder wärmende Sonne. Die Zeichnungen kämen vielleicht ohne die kurzen Texte aus. Lautmalerisch den Regen beschreibend, unterschiedlich gereimt, schenken sie den Bildern Wörter.

Wei, Jie

Damals, im Sommer

Ein Kind nimmt Abschied von seinem Dorf und besucht noch einmal den See, den Berg, den Markt und all die Menschen hier. Die Traurigkeit des Verlassens vermischt sich mit der Begeisterung für das bisher Erlebte und erzeugt ein beeindruckendes Panorama in Wort und Bild.

Whatmore, Candice

Fingerstempeln Monster

Der ultimative Stempelspaß! Ein Fingerabdruck hier, ein paar Striche dort – und schon sind die Kleinen ganz in der Welt der Farben verschwunden. Und die sonst so bösen Monster werden bunt und lustig und überhaupt unwiderstehlich. Mit vielen bunten Vorlagen zum Stempeln und ganz viel Platz für eigene Bilder.