Es wurden 1426 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chazerand, Émilie

Papa ist überall: Wenn ein Elternteil geht und die Trauer bleibt

"Seit Papa nicht mehr bei uns ist, ist er einfach überall. Mama sagt, Papa ist jetzt im Himmel, aber nicht nur dort. Dann kann gar nicht sein..." Papa ist an meiner Seite und begleitet mich. Ich spüre ihn, in allem was ich tue.

Isern, Susanna

Was ist, wenn mich ein Wal verschluckt?

Noah ist ein extrem ängstliches Kind. Er traut sich kaum, etwas zu unternehmen, denn er malt sich stets die schlimmsten Szenarien aus. Seine Mutter reagiert anders als die meisten Mütter: Sie geht auf die Ängste ein, steigert die möglichen Katastrophen, führt ihre Ideen aber stets so aus, dass statt der zu erwartenden Katastrophe ein Abenteuer daraus wird. Ist dieser Ansatz für Noah hilfreich?

Big Moe,

Hier kommt Papa Moe

Ein gereimtes und temporeiches Pappbilderbuch über den Alltag einer Familie mit zwei Kindern im Kindergartenalter: Mini und Mini-Mini.

Dulak, Mariesa

Ein Tiger im Zug

Ein kleiner Junge fährt mit seinem Vater ans Meer. Im Zug passieren eine Menge unglaublicher Dinge. Aber der Vater bekommt nichts mit, er ist ausschließlich auf sein Handy konzentriert. Am echten Leben nimmt er erst wieder teil, als ihm das Gerät auf ungewöhnliche Weise abhanden kommt. Diese Geschichte lebt durch die absurd komischen Illustrationen, die richtig Spaß machen.

Grossmann-Hensel, Katharina

Ich sehe was, was ihr nicht seht

Das Kind macht mit seinen Eltern einen Ausflug. Es gibt unendlich viel zu entdecken in der Natur. Leider geht dieses Leben an den Eltern vollkommen vorbei, denn sie starren ausschließlich auf ihr Handy. Nach einem kleinen Missgeschick kommen sie im realen Leben an und staunen. Ist ihr Lernfortschritt von Dauer?

Teich, Carsten

Paul und Opa zelten

Ferien bei Opa auf dem Land und dazu noch zelten- da hüpft das Kinderherz- aber erst auf den zweiten Blick findet Paul seine Freude daran, denkt er doch zunächst, dass es „Drinnen“ einfach viel besser ist! Bleibt nur eine Frage: WARUM ist es im Wald eigentlich so still und WO sind die ganzen Tieren vor denen Paul sich doch so fürchtete???

Teich, Karsten

Paul und Opa zelten

Hasenjunge Paul wird für die Ferien bei Storch-Opa auf dem Land abgegeben. Paul liebt das Haus, in dem er sich am liebsten mit einem Lieblingsjoghurt zum Comic-Lesen aufs Sofa zurückzieht. Zu Pauls Bedauern scheint leider draußen die Sonne. Nach draußen aber zieht es Paul auf keinen Fall, denn dort ist das Revier von Insekten, Spinnen, Würmern und piksigen Pflanzen!

Schütze, Andrea

Du und Ich - Vorlesen, Kuscheln, Träumen

Sieben Bilderbuchgeschichten und achtzehn kurze Vorlesegeschichten laden die ganze Familie zum Vorlesen, Kuscheln und Träumen ein.

Leidig, Daniela

Sommer im Waldhaus

Zwei Kinder. Oma Gigi. Ein Waldhaus in Schweden. Mehr braucht es nicht, um in einen Sommer voller magischer Momente einzutauchen.

Klima, Kori

Wir alle im Stadtgewimmel

Ein Wimmelbuch mit sechs doppelseitigen Bildern. Auf dem Markt, auf dem Sportplatz, in der Stadt, im Freizeitpark und im Wohnviertel gibt es viel zu entdecken. Dabei ermöglicht der feine Blick der Buchgestalter auf die Diversität unserer Gesellschaft dem jungen Betrachter ein breites Spektrum von Lebendigkeit. 14 der über 30 auf der ersten Doppelseite dargestellten Menschen bzw. Tiere sind auf den folgenden Seite jeweils wiederzufinden. Die Einladung zum Suchspiel steht.

Mabuse, Motsi

Magie im Haar

Die kleine Anele ist mit ihren Haaren unzufrieden. Doch genau diese sind es, die sie tolle Dinge erleben lassen. Denn plötzlich hat sie magische Kräfte, sobald sie eine ihrer Locken um ihren Finger dreht. Nun hat sie Superkräfte. Zusammen mit ihrem lebendig gewordenen Kuschelschwein lernt sie sich und ihre neuen Fähigkeiten kennen und setzt sie liebevoll ein. Aneles Frage an ihre Eltern nach dem Grund der eigenen Superkraft, beantworten diese mit einer Liebeserklärung an ihre Tochter.

Mabuse, Motsi; Rickhoff, Christine

Magie im Haar

“Magie im Haar” ist ein herzerwärmendes Bilderbuch von Motsi Mabuse, das alle Kinder dazu inspiriert, an die eigene Magie und Besonderheit zu glauben.