Es wurden 1439 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andres, Kristina

Ein Jahr mit Maus und Eichhorn

Das Buch "Ein Jahr mit Maus und Eichhorn" erzählt eine herzerwärmende Geschichte über die Freundschaft zwischen einer Maus und einem Eichhorn. Die Abenteuer sind spannend und passen zu den Jahreszeiten. 

Schreiber, Chantal

Kurt. Irgendwas ist immer

Kurt ist ein Einhorn Widerwillen. Das ein Einhorn immer heldenhaft allen helfen muss, findet er ziemlich nervig. Am liebsten würde er in Ruhe ein Nickerchen machen aber irgendwas ist immer.

Böse, Susanne

SUPERLESER! Dino in Gefahr

Freddy Triceratops ist noch ein kleiner Dinosaurier, er lebt im Tal mit vielen anderen seiner Art. Doch eines Tages gibt es Ärger mit Tyrannosaurus Tiran, der immer schlechte Laune hat und den keiner so richtig mag.

Pope Osborne, Mary

Suche nach dem Seeugeheuer

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem alten Meeresforscherschiff! Findet heraus, ob Anne und Philipp sich rechtzeitig aus den riesigen Fangarmem des monströsen Meeresungeheuers befreien können.

Pope Osborne, Mary

Reise zu den Pinguinen

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem der berühmtesten Lava-Seen der Welt. Findet raus, ob die Geschwister es rechtzeitig schaffen Merlin die „vier Geheimnisse des Glücklichseins“ mitzuteilen.

Langen , Annette

Mit Felix durch Österreich

Wer Reiseabenteuer mag, wird Felix, den reiselustigen Kuschelhasen lieben! Diesmal ist der Weltenforscher unterwegs in Österreich und versendet wie gewohnt zahlreiche informative, lustige und aufmerksame Briefe an seine Freundin Sophie nach Hause.

Teich, Carsten

Paul und Opa zelten

Ferien bei Opa auf dem Land und dazu noch zelten- da hüpft das Kinderherz- aber erst auf den zweiten Blick findet Paul seine Freude daran, denkt er doch zunächst, dass es „Drinnen“ einfach viel besser ist! Bleibt nur eine Frage: WARUM ist es im Wald eigentlich so still und WO sind die ganzen Tieren vor denen Paul sich doch so fürchtete???

Teich, Karsten

Paul und Opa zelten

Hasenjunge Paul wird für die Ferien bei Storch-Opa auf dem Land abgegeben. Paul liebt das Haus, in dem er sich am liebsten mit einem Lieblingsjoghurt zum Comic-Lesen aufs Sofa zurückzieht. Zu Pauls Bedauern scheint leider draußen die Sonne. Nach draußen aber zieht es Paul auf keinen Fall, denn dort ist das Revier von Insekten, Spinnen, Würmern und piksigen Pflanzen!

Rassmus, Jens

Regentag

Langeweile kennen viele Kinder - besonders an Regentagen. Doch diese beiden Kinder stellen sich vor, dass ... Und ihre Langeweile verschwindet durch die Kraft der Fantasie.

Lückel, Kristin

Nur Mut, kleiner Drache!

Drachen haben keine Angst! Und ob! Jeder fürchtet sich vor etwas, auch der Drachenjunge Hugo. Und wer hilft einem am besten seine Ängste zu überwinden? Richtig – ein guter Freund. Dieses Bilderbuch zum Vorlesen zeigt auf, dass Angst zu haben ganz normal ist. Es greift kritisch Geschlechterstereotypen auf und lädt zum Gespräch ein.

Ottenschläger, Madlen

Metti Meerschwein und das Ostergeheimnis

Metti, das Meerschweinchen, lebt mit seinen Hasenfreunden, Hedi und Oskar, auf dem Bauernhof. Metti, Hedi und Oskar sind beste Freunde. Oskar ist eigentlich ein Langschläfer, doch er steht plötzlich sehr früh auf. Das verwundert Metti, und Hedi und sie machen sich auf die Suche. Doch Oskar scheint ein Geheimnis zu haben. Werden Metti und Hedi das Geheimnis lüften?