Rieckhoff, Sibylle

Super Nero .Die Mutprobe

Oben am Himmel wohnt zwischen dem Mond und vielen anderen Sternen Super Neo. Als Superheld hilft er Kindern auf der Erde. So muß der Junge Flo eine Mutprobe bestehen, indem er in einen Badesee springt. Dabei hat er Angst vor diversen Wassermonstern. Wie hilft Super Neo Flo? Doch da funken die Bösewichte Zonk und Zarafea, Super Neos Feinde, dazwischen. Wie geht die Geschichte wohl aus?

Willems, Mo

Das Buch über uns

Der Elefant Gerald und das kleine Schweinchen unterhalten sich, ziehen den Leser ins Gespräch hinein und erfreuen sich darüber, wie er und sie selbst reagieren.

Donaldson, Julia

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Die Hexe will auf Reisen gehen. Doch mit unter kommt alles anders als man denkt. So beginnt die Hexe ihre Reise zusammen mit ihrem Kater. Aber schon bald findet sie viele kleine Freunde. Und das ist gut so, denn in der Not helfen sie gemeinsam der Hexe aus der Patsche.

Hansen, Carla und Vilhelm

Petzi baut ein Schiff

Der kleine Bär Petzi und seine Freunde wollen ein Schiff bauen und sehen dabei, wie gut es ist, Freunde zu haben, die helfen.

Tison, Annette

Barbapapa auf dem Mars

Die Barbapapas sind ein sehr wissbegieriges und unternehmungslustiges Völkchen. Als Barbarix, der Techniker in der Familie, Signale aus dem eigenen Sonnensystem empfängt, sind sie nicht zu halten. Das Leben auf dem Mars kommt ihnen sehr bekannt vor.

Tison, Annette

Die Barbapapas spielen Theater

Alle im Dorf freuen sich schon, doch die bunten Schaustellerwagen ziehen vorbei. Kein Problem für die Barbapapas; denn was die Artisten zeigen würden, das können sie schon lange. So organisieren sie einen bunten Jahrmarkt mit vielen verschiedenen Attraktionen, und als Höhepunkt gibt es ein historisches Theaterstück.

Gehm, Franziska

Benimm dich- bloß nicht

Warum muss man sich eigentlich immer benehmen? Warum darf man nicht pupsen, popeln, trödeln usw.? In diesem Buch werden alle diese Fragen, die sich die Kinder stellen - nachdem sie von uns Erwachsenen auf ihr “schlechtes Benehmen” hingewiesen wurden - in kurzweiliger und lustiger Form beantwortet. Ein “Benimm-Kurs” für alle, die noch etwas lernen möchten...

Schulz, Charles M.

Peanuts - The Complete Episodes 1979 - 1984

Die fünfte DVD-Ausgabe über die Peanuts enthält zwei DVDs mit den “The Complete Episodes” von 1979 bis 1984 in einer gegenüber dem früheren Fernsehbild farblich verbesserten und klareren Version. Zusätzlich enthält jede DVD eine längere “Bonusepisode”.

Fingberg, Eckart

AHOI, jetzt kommt JASPER

Der kleine Pinguin Jasper erzählt seiner Familie am Südpol per Flaschenpost von seinen Erlebnissen mit Freundin Emma in der Hafenstadt.

Liao, Jimmy

Der blaue Stein

Ein blauer Stein wird in zwei Hälften geschlagen, um ihn zu bearbeiten, zu formen, zu verschönern. Doch die Sehnsucht nach seiner zweiten Hälfte packt den Stein wieder und wieder und er zerbricht daran, bis kaum noch etwas von ihm übrig zu sein scheint...