Es wurden 7793 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boese, Cornelia

Mix-Max Max-Mix: Tierisch lustig!

Die Idee ist nicht neu – durch Umblättern von getrennten Pappbilderseiten entstehen immer neue fantasievolle Figuren. Aber sehr hübsche Illustrationen von Kopf, Bauch, Unterteil, entsprechend gedruckte Namenskombinationen, Fragen und Antworten bieten ein amüsantes Umblätter-Vorlese-Reim-Vergnügen für kleine Kinder ab ein Jahr.

Utnik-Strugata, Monika

Das Buch vom Dreck - Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene

„Die Hände wasch oft, die Füße selten und den Kopf nie.“ „Das Buch vom Dreck. Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene.“ entführt den Leser in ferne Zeiten, andere Länder und Sitten. Mini-Mausefallen in Perücken, Urin als Zahnbleichmittel, die „Bozerianische Dusche“ … - Am Ende der kurzweiligen Lektüre weiß der Leser auch, welche Blätter im Wald am saubersten sind.

Walko,

Der wilde Räuber Donnerpups: 6 lustige Räubergeschichten

Im großen dunklen Donnerwald hausen wilde Räuber. Man sieht selten jemanden in den Wald gehen und sogar noch seltener jemanden herausgehen. Der Junge Robin will wissen, ob die Geschichten mit den Räubern wahr sind und geht eines Tages in diesen düsteren Wald.

Magdalena, Zoe

Mina Wirbelfee

Die kleine Fee Mina wartet sehnsüchtig auf den Brief der Feenkönigin Mirabella, in dem steht, welche Zauberkraft sie erhält. Sie will endlich eine richtige Fee sein. Doch als der Brief kommt, kann sie kein einziges Wort lesen, da die Königin unleserlich geschrieben hat. Nun begibt sich Mina auf die Reise zur Königin, um sie selbst zu fragen.

false

Einzigartig

Ein tolles Bilderbuch für Kinder und Vorlesende über das Anders-Sein und dem Mut zur Individualität.

Augustin, Michael

Das Aquarium bleibt heute geschlossen

Wenn der Hecht sich schlecht fühlt und die Flunder kaum gesunder ist, da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als das Aquarium zu schließen. Ein wunderbar-urkomisch gereimtes Buch mit viel Witz.

Mohl, Nils

Der Schlummerang

Was tun, wenn Schäfchenzählen nicht hilft – da wird die Nacht schnell zum Tag gemacht. Aber Vorsicht, nehmt euch in Acht vor dem Schlummerang.

Hopgood, Tim

Draußen in der Natur: Ein Sachbilderbuch über die Jahreszeiten

Wer gestaltet das Morgenkonzert vor unserem Fenster? Wo könnte man am besten einen Unterschlupf für Insekten anlegen? Mit welchem Spruch ruft man einen Regenbogen? Mit großer inhaltlicher Vielfalt und prächtiger farblicher Gestaltung begleitet dieses Sachbilderbuch Kinder durch den Jahreslauf.

Heikkilä, Cecilia

Dachs und Strupps und die wunderliche Seereise

Früher einmal war der Dachs ein Kapitän, der mit seinem Segelboot Lilly viele Abenteuer erlebte. Doch nun lebt er einsam und alleine auf einer Insel und fühlt sich zu ängstlich und alt für weitere Seeabenteuer. Doch das ändert sich, als er an seinem Strand etwas Struppiges findet und kurz darauf ein großes Unwetter aufzieht…

Murphy , Frank ; Lee, Alice

Eine Familie wie unsere

Um Kindern einen weiten Blick für das Thema Familie zu vermitteln, ihnen verständlich zu machen, was ein Familienbegriff beinhalten kann und wie verschieden Familien sein können, hat der Zuckersüß Verlag dieses tolle Buch von Frank Murphy veröffentlicht.