Es wurden 3015 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boese, Cornelia

Mix-Max Max-Mix: Tierisch lustig!

Die Idee ist nicht neu – durch Umblättern von getrennten Pappbilderseiten entstehen immer neue fantasievolle Figuren. Aber sehr hübsche Illustrationen von Kopf, Bauch, Unterteil, entsprechend gedruckte Namenskombinationen, Fragen und Antworten bieten ein amüsantes Umblätter-Vorlese-Reim-Vergnügen für kleine Kinder ab ein Jahr.

Cneut, Carll

Flatterlinge

Innerhalb der Linie bleiben war gestern! Dieses Mal- und Zeichenbuch bricht bewusst mit dem konventionellen Format und bietet Raum für künstlerische Experimente.

Augustin, Michael

Das Aquarium bleibt heute geschlossen

Wenn der Hecht sich schlecht fühlt und die Flunder kaum gesunder ist, da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als das Aquarium zu schließen. Ein wunderbar-urkomisch gereimtes Buch mit viel Witz.

Zephaniah, Benjamin

Menschen brauchen Menschen

"Menschen brauchen Menschen. Um gemeinsam zu gehen und stets beizustehen. Bergauf und bergab, im Schritt oder Trab. Wie gut, dass wir uns haben."

Acosta, Alicia

Balou und ich

Seitdem der alte Familienhund Balou gestorben ist, sieht für das kleine Mädchen die Welt ganz anders aus. Die Kleine vermisst das Tier unendlich, niemand kann sie trösten. Bald aber beginnt sie sich an all die schönen Momente mit dem Hund zu erinnern. Eines Nachts träumt sie von ihm und in diesem Traum ist alles fast wie früher. Danach weiß sie: „Balou wird immer bei mir sein…“.

Klima, Kori; Göntgen, Isabelle

Wir alle im Stadtgewimmel

"Wir alle im Stadtgewimmel" ist ein Wimmelbuch, das der Diversität unserer Gesellschaft Sichtbarkeit verleiht. Auf den Spuren von 14 Hauptfiguren gibt es viel zu erkunden: auf dem Markt und auf dem Sportplatz, in der Stadt, im Park und bei den Menschen zu Hause.

Leschnikoff, Nancy

Mein märchenhaftes Pop-up-Buch: Dornröschen

Das Pop-up-Buch „Dornröschen“ nimmt uns mit in die zauberhafte Welt der Märchen. Als ein König und eine Königin nach langersehnter Zeit ein Kind bekamen und das ganze Königreich ein Fest feierte. Zwölf Feen wurden zur Feierlichkeit eingeladen. Die dreizehnte Fee war erbost darüber, dass sie nicht eingeladen worden war und verfluchte das kleine Kind. Mit 15 Jahren solle sie sich an einer Spindel stechen und tot umfallen. Eine der zwölf weisen Feen hatte ihre Wunsch noch nicht gesprochen und so wünschte sie sich, dass die Königstochter nicht sterbe, sondern in einen 100 jährigen Schlaf verfalle, sobald sie sich an der Spindel stach. Und so kam es, dass das Mädchen sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel stach und sie, als auch der Rest des Königreiches in ein hundertjährigen Schlaf verfiel. Eines Tages erschien ein mutiger Prinz, der es schaffte, sich durch das dichte Dornengestrüpp zu kämpfen und die Königstochter -namens Dornröschen- mit einem Kuss aus dem Schlaf befreite. So erwachte das gesamte Königreich. Gemeinsam feierten sie, dass der Zauber nun gebrochen war.

Smietanka, Ela

Babys Fingerspielbuch: Kleiner Krake

Das Buch „Kleiner Kraken“ nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch eine Unterwasserwelt. Der kleine Kraken schwimmt mit uns durch das tiefe Meer und zeigt uns seine Welt.

Baltscheit, Martin

Popel, mein Popel

Martin Baltscheit und Anne- Kathrin Behl lassen in ihrer Geschichte einen Popel, besser DEN einen Popel eine wesentliche Rolle spielen und sprechen damit ein häufig bedachtes, benanntes und beschimpftes Thema an.

Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!