Munck, Hedwig

Hoffotograf

Der kleine König hat verschlafen und gerade an dem Tag soll ein Foto gemacht werden. Nachdem er sich gewaschen und gekämmt hat, fällt ihm ein, dass er die Schuhe putzen muss. Dabei macht er sich wieder schmutzig. am Schluss hat er nur noch die Badehose zum Anziehen. Da hat der kleine König die Idee, dass ein Strandfoto gemacht wird.

Thomson, Emma

Das kleine Buch zu Weihnachten

In diesem Buch stehen verschiedene Ideen, was man Weihnachten machen kann.

Leeson, Christine

Lisas erster Weihnachtsbaum

Lisa sucht im Wald Schmuck für den Weihnachtsbaum. Doch alles, was sie findet gehört schon einem anderen Tier. Die Tiere geben dann einen Teil ihrer Sachen ab, aber der wenige Schmück lässt den Baum nicht sehr festlich aussehen. Doch als Lisa am nächsten Morgen aufwacht, haben die Tiere den Baum geschmückt und er glitzert und funkelt. Bei dem letzten Bild sind die Sterne mit Glitzerfolie gestaltet.

Munck, Hedwig

Der kleine König Stickerbuch

Die Bildseiten zeigen die verschiedenen Wohnräume des kleinen Königs. Auf den wieder ablösbaren Stickern sind der kleine König und die Prinzessin mehrmals, sowie verschiedene Einrichtungsgegenstände, Spielsachen und die Freunde des kleinen Königs abgebildet.

Munck, Hedwig

Der Schlaf-an-Zug

Der kleine König hat ein Päckchen bekommen. Da in dem Päckchen ein Schlafanzug ist, möchte er sofort ins Bett. Sein Teddy hat den gleichen Schlafanzug bekommen. Als beide nicht einschlafen können, holen sie ihre Freunde und feiern eine Schlafanzug-Party.

Verlag, Velber

Mein erstes Wörter-Bilder-Buch in 3 Sprachen Deutsch Englisch Italienisch

Das Buch enthält viele Begriffe aus dem Erfahrungsbereich der Kinder. Die Wörter sind thematisch geordnet, wobei zu jeder Einheit ein Zimmer mit 2 Raben abgebildet ist. Auf den folgenden Seiten sind dann jeweils mehrere Gegenstände zu sehen. Am Schluss befindet sich noch eine Aussprachehilfe für Englisch und Italienisch.

Schimdler, Nina

Im Dorf der Indianer

Kleine Wolke und Kleiner Bruder leben im Dorf der Indianer. Sie erzählen von ihren täglichen Aufgaben im Dorf, ihren Spielenund der Vorfreude auf das große Sommerfest, dem Grünmaisfest.

Neudert, Cornelia

Das große Lauras Stern- Buch

Laura ist mit ihrer Familie umgezogen und leidet zuerst sehr unter dem Verlust ihres früheren Zuhauses. Doch die Freundschaft mit dem kleinen Stern, der eines Nachts vom Himmel fällt, hilft ihr, ihr Heimweh allmählich zu überwinden und sich in ihrer neuen Heimat einzuleben.

Wandrey, Guido

Wo ist die Maus im großen Haus?

In unserem großen Haus ist ganz schön was los. Es gibt viel zu entdecken. Auf jeder Seite versteckt sich eine kleine Maus. Kannst du sie finden?

Unterweger-Krott, Vera

Wölkchenpost fürs Christkind

“Weiß das Christkind wirklich alles?”, fragt sich Luisa am Heiligabend. Sie ist mit ihrer Familie vor einer Woche umgezogen. Jetzt hat sie Angst, dass ihr Pferdestall, den sie sich so sehr wünscht überhaupt nicht im neuen Haus ankommt. Schnell schickt sie dem Christkind Post. Wölkchenpost! Was das ist? Sie haucht Wölkchen in die kalte Luft und schreibt ihre neue Adresse und ihren Wunsch hinein. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!