Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Keselman, Adriana

!MEHR!!

Das menschenähnliche Katzenmädchen Mara erlebt einen Tag mit ihrer Mutter. Dabei möchte sie von allem, was sie bekommt oder erlebt, immer mehr haben, bis es irgendwann zu viel ist und sie lernt, dass manchmal von allem mehr nicht immer besser ist. Kolorierte Zeichnungen und kurze Texte erzählen die Geschichte von Mara und ihren Erlebnissen.

Keselman, Adriana

Mehr!

Die kleine Mara strapaziert die Geduld ihrer Eltern aufs Äußerste, bis sie endlich merkt, dass ihr forderndes Verhalten doch nicht so ganz in Ordnung zu sein scheint.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die zehn kleinen Weihnachtsmänner sind unterwegs und einem von ihnen passiert immer ein Missgeschick, so dass die Weihnachtsmänner immer weniger werden, bis nur noch ein Weihnachtsmann da ist. Doch als der eine Weihnachtsmann nach Hause zurück kommt, sind dort alle anderen schon da und warten auf ihn.

Moost, Nele

Alles Ostern

Zwei Geschichten zum Frühling mit dem kleinen Raben Socke.

Friese, Inka

Alles über die Musik

Das Thema Musik wurde von TipToi schon mehrfach aufgegriffen: "Schönste Lieder" gab es schon für Kinder, für unterwegs und für Weihnachten; "Die Welt der Musik" und "Expedition Wissen Musik", "Die monsterstarke Musikschule (Spiel)" und "Musik aus aller Welt" gab es auch schon. Nun sollen die Kinder „alles“ über die Musik erfahren.

Sanei, Afsaneh

Als Papa verloren ging

Emma möchte gerne wissen, wohin ihr Papa jeden Tag geht, wenn er das Haus verlässt. Deshalb beschließt sie ihm zu folgen. Doch Papa ist schnell. Da trifft sie einen großen Eisbären an einer Eisdiele, der schenkt ihr ein Eis und begleitet sie nach Hause. Das will Emma gleich Papa erzählen, wenn er wieder nach Hause kommt.

Cölle, Gisela

Anton Wassermanns Geburtstag. Ein Umweltbuch

In Anton Wassermanns Welt gerät einiges aus den Fugen. Zum Glück hilft Aufklärung, um die Probleme wieder ins Lot zu bringen.

Simsa, Marko

Bach für Kinder - Mit Gesang und Himmelsklang

Das Buch ist eine Kombination aus Bilder- und Hörbuch (mitgelieferte CD). Zwei Kinder werden von einem Sprecher in das musikalische Schaffen von J.S. Bach eingeführt. Die CD enthält zahlreiche Hörbeispiele für unterschiedliche Instrumente und Gesang. Die CD kann selbstständig als Hörbuch verwendet werden, da sie auch begleitende Texte enthält.

Stifter, Adlbert

Bergkristall

Zwei Geschwister verirren sich am Heiligen Abend in den Bergen. Sie werden nicht nur gerettet, sondern stiften auch Frieden zwischen den Bewohnern zweier Bergdörfer.

Moost, Nele

Das große Weihnachtsbuch vom kleinen Raben Socke

Drei weihnachtliche Vorlesegeschichten, dazu Weihnachtslieder und vieles mehr vom kleinen Raben Socke für Kinder ab 3 Jahren!

Isern, Susanna

Das hier ist doch kein Dschungel

Ein kleines Mädchen entdeckt das „Nein-Sagen“ und weigert sich, sein Zimmer aufzuräumen. Die Mutter prophezeit, dass es darin bald wie im Dschungel aussehen wird. Und damit nimmt die Bilderbuchgeschichte der spanischen Autorin Susanna Isern ihren Anfang.

Isern, Susanna

Das hier ist doch kein Dschungel

Die kleine Paula sagt zu gerne „Nein!“. Zum Aufräumen ist sie nicht zu bewegen, ihre Mama mahnt, dass es in ihrem Zimmer bald wie in einem Dschungel aussehen wird. In der Nacht geschieht dann Unfassbares: Wilde Tiere besetzen die Wohnung und sorgen für ein großes Durcheinander in sämtlichen Räumen. Als dem Mädchen ein Schwanz zu wachsen beginnt und das Haus der Familie zwischen Dschungelpflanzen verschwindet, ist Paula verzweifelt. Nun beschließt sie mit dem Aufräumen zu beginnen.