Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fischer, Hans

Der Geburtstag (Schweizerdeutsch)

Der Schweizer Bilderbuchklassiker von Hans Fischer hat nicht an Aktualität verloren und überzeugt auch heute noch durch seine bezaubernde Geschichte und seine humorvollen Illustrationen. Übersetzt ins Schwizerdütsche von Franz Hohler lädt dieses handliche Geschenkbuch Groß und Klein ein, zu "E luschtigi Gschicht mit vielne Bilder".

Friese, Inka

Alles über die Musik

Das Thema Musik wurde von TipToi schon mehrfach aufgegriffen: "Schönste Lieder" gab es schon für Kinder, für unterwegs und für Weihnachten; "Die Welt der Musik" und "Expedition Wissen Musik", "Die monsterstarke Musikschule (Spiel)" und "Musik aus aller Welt" gab es auch schon. Nun sollen die Kinder „alles“ über die Musik erfahren.

Hagn, Christina

Vom kleinen Eisbären, dem es zu warm geworden ist

Der kleine Eisbär wartet auf den Winter, denn da hat er viel vor. Er will mit seiner Mutter auf Robbenjagd gehen und endlich wieder Schneefußball spielen. Doch es ist noch viel zu warm. Mama Eisbär erzählt ihm, dass es mit dem Winter jetzt immer länger dauert, weil andere Lebewesen auf der Welt, viel zu viel warme Luft produzieren. Da hat der Kleine eine Idee, er schreibt Briefe an die Tiere auf der ganzen Welt und erzählt ihnen von seinem Problem. Ob die Anderen ihm helfen können?

Nieländer, Peter

Was macht der Fußballer?

Was macht der Fußballer? Diese und viele andere Fragen zum Thema Fußball und den Beruf des Fußballers werden mit diesem Sachhörbuch jüngeren Kinder verständlich erklärt. Die fachlichen Informationen beinhalten Erläuterungen über die Kleidung des Sportlers, über sein Familienleben, über seine körperlichen Vorbereitungen auf ein wichtiges Spiel und vieles mehr.

Remmerts de Vries, Daan

Der Zyklop

Ein unbeholfenes Monster zieht durch die Dorfidylle von Krümelspritz. Seine unerschrockenen Bürger sind wild entschlossen, es wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Wird diese Hilfsbereitschaft belohnt werden?

arsEdition,

Mein starkes Soundbuch - Dinosaurier

Ein Sound- und Fühlbuch über fünf verschiedene Dinos.

A., o.

Mein Dino-Kritzkratz-Buch

Dieses Kratzbuch bietet der Leser*in viele Anregungen, verschiedene Dinosaurier auf schwarzes Kratzpapier zu malen - und es entstehen herrlich bunte Bilder!

Kehn, Regina

Winzi

Ein kleines Abenteuer von fünf Dackelkindern, wie es wohl zum Großwerden dazugehört.

Barroux, S.

Mein Papa - der Alleskönner

Ein kleines Mädchen berichtet stolz von ihrem kreativen Vater, der für sie ein Alleskönner ist und mit dem sie die freie Zeit in seiner Werkstatt verbringt.

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe – Winterzauber mit Abraxas

Die kleine Hexe lernt fleißig, aber irgendwann braucht auch sie mal eine Pause, und so begibt sie sich auf einen Ritt mit ihrem Besen in die Stadt und hilft dort dem Maroni-Verkäufer und spendiert den Kindern Krapfen. Der Tag endet mit einem Fest im Wald für alle Tiere.