Jolivet, Joelle

Fast alles

Überdimensionales Sachbilderbuch mit Wimmelcharakter - leider ohne angemessenen Mehrwert.

Pricken, Stephan

Monster!

"Das ist gar nicht richtig gruselig!"

Andersen, Hans Christian

Das hässsliche Entlein

Sehr gekürzte Version des Märchens von Andersen, in dem vom im Entennest ausgebrüteten Ei eines Schwans erzählt wird. Das fremd aussehende Tier wird von den Enten abgelehnt. Erst, als es sein fertiges Federkleid entwickelt hat, findet es nach vielen traurigen Erfahrungen zu einer Schwanengruppe, die es annimmt.

Kaut, Ellis

Pumuckl kommt zu Meister Eder

Eigentlich leben Kobolde auf Schiffen und sind für Menschen ganz und gar unsichtbar ... Wie es da passieren konnte, dass der freche Kobold Pumuckl zu Meister Eder in die Werkstatt kam, das erzählt dieses Bilderbuch.

Vogt, Johannes

Es geht rund

Neun Kreisläufe - aufgemalt und erklärt in einem großen Bilderbuch im ungewöhnlichen Format

Mattiangeli, Susanna

Ein Strandtag

Ein auf den ersten Blick hochwertiges und liebevoll illustriertes Buch, das leider vor allem durch seine bedrückende Narration an Mehrwert verliert.

Müller, Hanna; Stollmayer, Hannah; Swiderski, Carla

Traust du dich?

Nicht bei allem, was Tiere können oder wagen, sollten Menschen ihnen nacheifern. Kleine Menschen schon gar nicht. Das machen die Autor*innen in diesem Bilderbuch an Beispielen deutlich.

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

Das Bilderbuch berichtet von der Freundin Erde, welche in Menschengestalt dargestellt wird und die durch den Jahreskreis die Schönheit der Erde verdeutlichen möchte.

Grvier- Badreddine, Delphine

Mein großes Buch der Dinosaurier

Ein Buch für die Fachleute unter den Kindern, für die Dinosaurier- Auskenner

Hennig, Dirk

Der geheimnisvolle Zauberhut, Mit Bildern lesen lernen

Ein Zauberhut fällt vom Himmel und der kleinen Maja auf den Kopf. Drei Geschichten erzählen ihre Abenteuer, die Zauberei und Erlebnisse mit märchenhaften Wesen enthalten. Das Lese- und Bilderbuch enthält viele Lücken im Text, die durch Vignetten ausgefüllt sind. Kinder sollen die Bildchen erkennen, benennen und auf den letzten Seiten des Buches die Begriffe nachschlagen.