Keselman, Adriana

!MEHR!!

Das menschenähnliche Katzenmädchen Mara erlebt einen Tag mit ihrer Mutter. Dabei möchte sie von allem, was sie bekommt oder erlebt, immer mehr haben, bis es irgendwann zu viel ist und sie lernt, dass manchmal von allem mehr nicht immer besser ist. Kolorierte Zeichnungen und kurze Texte erzählen die Geschichte von Mara und ihren Erlebnissen.

Keselman, Adriana

Mehr!

Die kleine Mara strapaziert die Geduld ihrer Eltern aufs Äußerste, bis sie endlich merkt, dass ihr forderndes Verhalten doch nicht so ganz in Ordnung zu sein scheint.

Butschkow, Ralf

Was ich einmal werden will - Starke Berufe für neugierige Kinder

„Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann.“ Schon die Allerkleinsten machen sich Gedanken, wo die Reise hingehen soll und lieben es, sich in die Rolle der Großen hineinzudenken, Wie aber sieht der Alltag eines Feuerwehrmannes aus? Wie heißen seine Gerätschaften? Und gibt es so viele Brände, dass er jeden Tag Arbeit hat? Diese Fragen, und vieles mehr, beantwortet das ansprechend illustrierte Sachbuch für kleine Gernegroße.

Cölle, Gisela

Anton Wassermanns Geburtstag. Ein Umweltbuch

In Anton Wassermanns Welt gerät einiges aus den Fugen. Zum Glück hilft Aufklärung, um die Probleme wieder ins Lot zu bringen.

Meyer, Thomas

Wie der kleine Stern auf die Welt kam

Ein Stern fliegt vom Himmel hinunter zur Erde und wird zum Menschenkind. Was Kinder noch nicht über ihre Herkunft wissen, und ihnen wohl auch noch niemand so erzählt hat.

Simsa, Marko

Bach für Kinder - Mit Gesang und Himmelsklang

Das Buch ist eine Kombination aus Bilder- und Hörbuch (mitgelieferte CD). Zwei Kinder werden von einem Sprecher in das musikalische Schaffen von J.S. Bach eingeführt. Die CD enthält zahlreiche Hörbeispiele für unterschiedliche Instrumente und Gesang. Die CD kann selbstständig als Hörbuch verwendet werden, da sie auch begleitende Texte enthält.

Chakrabarki, Nina

Hallo Natur

Zwanzig wetterfeste Kombikarten bieten Kindern zweierlei: Anregungen zur bewussten Wahrnehmung der Natur und Ideen zum Basteln.

Chitu, Adina

Einfach lecker. Kinderleichte Rezepte für kleine Köche

"Einfach lecker. Kinderleichte Rezepte für kleine Köche" ist ein neues Koch- und Backbuch für geübte Bildbetrachter. Ansprechend in seiner äußeren Form, mit vielen farbenfrohen Illustrationen versehen findet der Nutzer darin altbewährte Rezepte.

Liepins, Carolin

Meine Anziehpuppen Feen

"Stickern und träumen ... im Feenreich" heißt es in dem Untertitel. Auf großen Doppelseiten schweben langbeinige Mädchen mit durchsichtigen Flügeln durch den Zauberwald und warten darauf, je nach Anlass passend bekleidet zu werden. Auf sechs Stickerseiten ist die Auswahl dazu schier unüberschaubar.

Mein erstes Bildwörter Stickerbuch

Mit 250 Stickern können Bilderbuchseiten zum Thema Jahreszeiten gestaltet werden.

Jonas, Hendrik

Grand Hotel Bellvue

Ein völlig überlastetes Elternpaar hetzt von einem Geschäftstermin zum anderen, reist dabei durch die Lande von Hotel zu Hotel, den kleinen Sohn im Schlepptau, denn man hat in all der Hektik versäumt, ihn rechtzeitig für eine Ferienbetreuung anzumelden. Eine Konfliktsituation entsteht, die es zu lösen gilt.