Jeremies, Christian

Mein Monsterlanges Zick-Zack-Buch

Entdecker-Monster Pling will ein sehr seltenes Lebewesen, den Hoggel, finden. Zusammen mit Spürhund Siggi macht es sich auf die gefährliche Suche.

Sepid, Sarihi

Meine liebsten Dinge müssen mit

Das kleine Mädchen wird von den Eltern informiert, dass sie in ein anderes Land ziehen werden. In einen kleinen Koffer soll sie die Dinge einpacken, die sie unbedingt mitnehmen will. Die liebsten Dinge passen nicht in den Koffer. Dann geht das Kind ans Meer und hat eine Idee, weil das Meer überall ist. In der neuen Heimat wartet sie am Meer auf die Flaschen mit ihren liebsten Dingen drin.

Kempter, Christa u. a.

Der kleine Hase Schnuppernase Meine ersten Vorlesegeschichten rund um Ostern

35 kurze Geschichten erzählen vom kleinen Hasen Schnuppernase, der den Frühling entdeckt, beim Eier-Bemalen trödelt, von eingebildeten Hühnern, vom größten Ei, das die Hasenwelt je gesehen hat ...

Scheerer, Susanne

Zwei Mamas für Oscar: Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

Ein heikles aber wichtiges Thema kindgerecht thematisieren? Dies wird durch das Bilderbuch "Zwei Mamas für Oscar. Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird" kindgerecht thematisiert. Oscar ist ein Wunschkind eines lesbischen Paares und erklärt seinen Freunden, wie es zu seiner Geburt kam.

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Hört ihr die Eisenbahn? Sie läuft und läuft und läuft! Seht ihr die große Rübe? Mal schauen, wann man sie ernten kann. Hört ihr das Gezwitscher? Ist das etwa die Vogelversammlung?

Tovar, Alex

Der Seiltänzer

Das Leben ist ein Seiltanz. Wie kann es bloß gelingen?

Pintadera, Fran

Irgendein Berg

Alles ist eine Frage der Perspektive. Unsere Perspektive ist meist die Folge unserer Prägung. Oft ist die Perspektive unüberwindbar. Denn manchmal haben unsere Taten Folgen, die wir aus unserer Perspektive nicht begreifen können. Und dann kommt es zu Streit. Kann dieser immer geschlichtet werden?

Drews, Judith

Hallo Lila - Guten Morgen Gelb - Farben und Sachen

Hallo Lila, Guten Morgen Gelb "Liebes Pink, du siehst so lecker aus - pass gut auf, sonst esse ich dich auf!" So oder so ähnlich empfinden Kinder Farben, sprechen mit ihnen und assoziieren drauf lso. Gegenstände und Farben beginnen in diesem Buch Geschichten zu Erzählen- Mach einfach mit!

Härtling, Sophie

Arche Kinder Kalender 2019. Geschichten, Gedichte und Bilder aus der Kinderbuchwelt

Der Arche Kinder Kalender 2019 erscheint wieder im bekannten Format, doch veränderten Konzept. Ein Einblick in die weite Welt der Literatur für Kinder.

Frixe, Katja

Simsalahicks! Die freche Hexe und die verschwundene Freundin

Verhickst noch mal! Fritzi ist eine besondere Hexe: Sie fliegt auf einem sprechenden Pony und verhext sich, wenn sie Schluckauf hat! Die freche Hexe hat schlechte Laune, denn ihre zickige Cousine Talea ist zu Besuch und prahlt mit ihren Hexenkünsten. Fritzis beste Freundin Luna schlägt einen Hex-Wettbewerb vor. Begeistert legen die beiden Cousinen los. Doch bei einem Zauber geht etwas schief und auf einmal ist Luna verschwunden! Jetzt müssten Fritzi und Talea zusammenhalten, um sie wiederzufinden.