Heul nicht kleiner Seehund

Auf sonderbare Art und Weise lernt Nora einen Heuler kennen, für den sie alles tut, um ihn vor Schaden zu schützen. Selbstlos setzt sie sich für ihn ein.

Langen, Annette

Das kleine Meckerschaf

Josefine und Justus bekommen eines Tages Besuch von dem kleinen Meckerschaf. Welches, wie der Name schon sagt, immer schimpft und beleidigt. Doch Josefine hat eine Idee. Durch einen Zauberspruch wird dem Meckerschaf sein eigenes Gemecker bald selbst zu viel.

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du

Dieses Buch soll die fehlerfreie Anwendung der Personalpronomen (1.und2.P.Sing. sowie 1.P.PL.) vermitteln bzw. vertiefen. Als Akteure fungieren ein Kind, Bär, Hund, Katze, Maus und Vogel.

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du?

Kleinkinder sollen lernen, drei Personalpronomen richtig zu gebrauchen. Es geht um die Erkenntnis, dass jeder sich selbst mit dem Wort"Ich" bezeichnet und das Gegenüber mit"Du". Aus ich und du wird am Ende wir.

Bücherbär, Edition

Mein erstes Riesenmalbuch Tier ABC

Riesenmalbuch mit Tierabbildungen

Künzler-Behncke, Rosemarie

Sankt Martin

Die Lebensgeschichte des Heiligen Martin wird geschildert, sein Weg vom ungarischen Knaben zum römischen Soldaten, die berühmte Mantelteilung, sein Leben als Klosterbruder und schließlich als Bischof von Tours in Frankreich. Dazu viele farbige Zeichnungen zu den einzelnen Stationen.

Schmitt, Ute

Auf dem Bauernhof

Großformatiges Beschäftigungsheft mit Bauernhofmotiven zum Vervollständigen und Anmalen

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Eine neu bearbeitete, stark verkürzte Wiederauflage des bekannten Märchens von E.T.A. Hoffmann

Leo, Henrik

Die Affenparty

Die Affenfamilie ist umgezogen. Am neuen Wohnort hat Nana, die Jüngste, eine Idee: Wie wäre es, wenn die Familie eine Party gäbe - sozusagen als “Einstand”? Gesagt - getan! Es steigt eine großartige Affenparty!

Voll dabei! Konzentration spielend leicht

Ideen zur Beschäftigung und Konzentrationsförderung.

Herold, Gottfried

Maler Hoppelmann

Auf 31 Seiten wird in lebendigen farbigen Aquarellbildern und 16 vierzeiligen Versen hier für Kindergartenkinder die Geschichte vom Osterhasen erzählt, der zwar sehr fleißig Eier bemalt und sie zum Markt trägt, aber keine Eier verkauft, weil der Fuchs attraktivere anbietet. Dennoch endet die Geschichte für den Hasen zufriedenstellend.