Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
SCHNITZER, ANDREA

Jesus lässt sich taufen

Die Geschichte, wie Jesus sich von Johannes im Jordan taufen lässt.

Dahimene, Adelheid

Schnell, Rudi, schnell!

In dem 34 Seiten umfassenden Bilderbuch mit ganzseitigen Abbildungen und einem ganz knappen Begleittext wird die Geschichte eines Jungen erzählt, der zum Einkaufen geschickt wird und dabei viele Abenteuer erlebt.

EDUAR, GILLES

Die Berufe von A bis Zebra

Adele, die Giraffe, und Zacharias, das Zebra fahren mit ihren Kindern in Urlaub. Dabei lernen die Kinder an den verschiedenen Arbeitsstätten viele fleißige Leute und ihre Berufe kennen.

Appelmann, Karl Heinz

Das große Spiel- und Ratebuch ab 4

Jede Seite fordert das Vorschulkind auf, eine Zeichnung zu ergänzen, Wege einzuzeichnen, Labyrinthaufgaben zu lösen, Unterschiede zu entdecken, auszumalen und ähnliches mehr.

Turnhofer, Kersti

Mein erstes Malbuch

Dieses Malbuch ist in der Tradition der klassischen Ausmalbücher konzipiert. Vorgaben sollen möglichst genau nachgemalt werden. Große, klare Formen sollen auch kleineren Kindern das Ausmalen zum Thema “Bauernhof” erleichtern.

Endl, Thomas

Nikolaus und Nikolina

Lina versteckt sich in einem Geschenksack des Nikolaus. Als sie entdeckt wird, hat sie bereits alle Schokoläuse aufgegessen. Das macht den Nikolaus böse. Aber gegen die dreiste Frechheit des Mädchens ist er machtlos, denn Lina will unbedingt dem Nikolaus helfen. So wird sie zur Nikolina - und am Ende haben sich alle lieb.

Wendt, Albert

PRINZESSIN WACHTELEI MIT DEM GOLDENEN HERZEN

Die einsame kleine verwöhnte Prinzessin sammelt in ihrem herzförmigen Kinderwagen lauter unnötige Dinge. Eines Tages findet sie ein Nilpferdbaby im Gras, das sie groß zieht. Als sie es später im Fluss aussetzen muss, tröstet sie der Trommler, den sie vorher gar nicht mochte.

Gersmeier, Rita

Ein kleiner Hund wird groß

Woher bekommt man einen kleinen Hund und was muss man alles wissen, um in Haus und Familie gut zusammen leben zu können? Die kleine Lesemaus erzählt, was Mareike und Simon erleben, als sie einen kleinen Welpen aus dem Tierheim abholen.

Scholbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen?

Mäxchen, ein kleiner weißer Hund, ist entwischt. Paulchen, Hannah, Lena und Florian machen sich auf die Suche nach ihm. Immer den Spuren nach führt sie ihre Suche in den Stadtpark, an den See, zum Kinderspielplatz und schließlich zum Kindergarten, wo sie den Strolch wieder finden. Die Leserinnen und Leser können auf den Wimmelbildern den Kindern beim Suchen helfen, ein kurzer Begleittext verrät, wonach zu suchen ist und erzählt auf der nächsten Seite, wo diese Spur zu finden war.

Morrison, Vicki

Warum so schüchtern?

Luca ist sehr schüchtern. Er getraut sich nicht, mit anderen Kindern zu spielen. Er stellt sich vor, dass sein Schatten sein bester Freund ist. Eines Tages bittet er den Schatten darum, ihm all die Dinge zu zeigen, vor denen er Angst hat. Und so üben sie gemeinsam über Steine zu hüpfen, auf Bäume zu klettern und so weiter. Eines Tages lernt Luca Julia kennen, die ebenfalls schüchtern ist. Er rettet ihre Katze von einem Baum, die beiden schließen Freundschaft und vergessen ihre Schüchternheit.