Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rütting, Barbara

Auf der Flucht mit Mirto

Barbara und ihr Mann Peter finden im Sommerurlaub einen kranken Hund in Sardinien, pflegen ihn gesund und nehmen ihn mit nach Hause.

Bernadette,

Die Weihnachtsgeschichte - Adventskalender

Die Weihnachtsgeschichte hinter den Türchen eines Adventskalenders.

Thomson, Bailey

Felicity Wunschfee - Geheimnisse und Überraschungen

Die Wunschfee Felicity hat Geburtstag und wundert sich über das seltsame Verhalten ihrer Freundinnen. Während sie die Vorbereitungen für das Fest trifft, sagt ihr eine nach der anderen ihr Kommen ab. Langsam vergeht ihr die Lust am Feiern und die Vorfreude auf ihren Geburtstag. Aber an ihrem Festtag selbst erlebt sie gleich mehrere schöne Überraschungen.

Butschkow, Ralf

Tatütata, hier kommt die Feuerwehr

Die Feuerwehr wirdalamiert und fährt zum Einsatz. Eine Gartenhütte brennt und eine Katze muss vom Baum geholt werden. In der Feuerwache werden die Schläche zum Trocknen aufgehängt.

Rühmann, Karl

Phillibert fliegt!

Der kleine Pinguin Phillibert ist traurig darüber, daß er nicht fliegen kann. Eine kleine Robbe führt ihm vor Augen was er ausser fliegen alles kann und gibt ihm so, Schritt für Schritt, sein Selbstbewußtsein wieder zurück.

Weigand, Klaus-P.

Benjamin Blümchen bei der Feuerwehr

Benjamin Blümchen und Otto sind aufs Feuerwehrfest eingeladen, wo es Spiele und Übungen und Fragen rund um die Feuerwehr gibt. Beim Alarm fährt Bejamin mit und rettet eine Katze vom Hausdach. Zurück auf dem fest explodiert beim Feuerwerk eine Rakete im Heuhaufen, aber die löscht Benjamin schnell mit seinem Rüssel.

Siegers, Katharina

Auf dem Flughafen

Tim und Lea fliegen zum ersten Mal. Darum betrachten sie alles auf dem Fluplatz und beim Fliegen genau.

Maske, McShee/

The cat and the fiddle

Es handelt sich hier um eine Sammlung von 19 in Deutschland eher weniger bekannten englischen Kinderliedern und vertonten Nursery Rhymes. Die CD zeichnet sich durch eine große Klarheit in Bezug auf die Stimme der Sängerin und die Arrangements der Musik aus. Die Texte sind von unterschiedlicher Länge und akustisch gut zu verstehen.

Leeson, Christine

Lisa und der große Sturm

Lisa, eine kleine Maus, und ihre Geschwister werden von einem Sturm überrascht und wollen einen Unterschlupf bei ihren Freunden finden. Doch deren Wohnungen sind alle nicht geeignet. Als Lisas Mutter eine hohle Eiche entdeckt, holt Lisa ihre Freunde, damit sie auch vor dem Unwetter geschützt sind.